Frage von CuteCapybara, 96

Kann man einen Heizungsregler begrenzen?

Hallo,

mein der Regler meines Heizkörpers hat 5 Stufen. Ich möchte eine Begrenzung, dass man der bei 2 sich nicht weiterdrehen lässt. Geht sowas und wenn ja wie?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 72

Eigentlich hat so gut wie jeder regelst so einen kleinen schwarzen Zapfen (Pfeilform) den man reinschieben und somit den Regler begrenzen kann.

Kommentar von CuteCapybara ,

Okay, danke :) Ich schau mal ob meine Heizung den hat. Aber ich glaube ja. :) Wenn nicht, dann kann man die ja sicher kaufen.

Antwort
von peterobm, 55

Hast du keinen Thermostatkopf mit diesem Plastikteil als Pfeil, so must du den Tauschen. Damit lässt sich die Einstellung bei 2 Begrenzen. durch zurückziehen kann es jederzeit wieder aufgehoben werden.

Antwort
von Erklaerbaer17, 61

Ja gibt es bei jeden gut sortierten Baumarkt oder Elektro Händler. Mach am besten mit deinem Handy ein Bild vom Regler der Händler weis dann genau was er dir geben muss.

Antwort
von BigLittle, 42

Die Thermostatköpfe von Heimeier haben diese Möglichkeit von Haus aus mit 2 Reitern gelöst.

Antwort
von TheAllisons, 49

Dazu brauchst du eine Fachmann, einen Heizungsinstallateur oder Elektriker, die können dir bestimmt da weiterhelfen

Antwort
von herakles3000, 48

Ja geht es gibt oft am Thermostakopf eine verschiebare Festellbare einrichtung wen dies vorhanden ist ist das kein Problem !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten