Frage von mxxcelinaxxm, 38

Kann man einen Handy vertrag machen, in dem man nur das Handy bezahlt also nicht SMS etc..?

Ich möchte einen Vertrag wo man nur das Handy monatlich bezahlen kann am besten bei Vodafone weiß jemand ob das funktioniert? Und wie viel das bei den neusten Handys kosten könnte?

Antwort
von marcussummer, 25

Du kannst bei den meisten Anbietern auch isoliert ein Handy kaufen. Auch auf Raten. Dann wirst du aber mangels Subventionierung über die Grundgebühr ziemlich nah am normalen Ladenpreis sein.

Antwort
von DaQtiz, 15

Also wenn ich dich richtig verstehe willst du keinen Vertrag mit Handy, sondern ein Handy auf Raten kaufen. Das kannst du soweit ich weiß nicht bei vodafone machen, sondern nur bei Elektronik-Läden wie z.B. Media Markt oder Saturn.

Antwort
von Ifm001, 7

Kaufe dir das Handy ohne Mobilfunkvertrag. Das ist in der Regel günstiger. Schliesse einen normalen Ratenkredit ab oder - noch besser - spare, bis Du das Geld zusammen hast. 

Gelegentlich gibt es auch Sonderaktionen bei diversen Vermittlern wie Sparhandy oder den Discounter Marken der Netzbetreiber wie otelo. Letzterer ist da in seit ein paar Monaten sehr "aktiv". Die Zeiten, in denen man so Handys kostenlos bekommen konnte, sind aber vorbei.

Antwort
von Andreaslpz, 18

Gibt es, nennt sich dann eben Konsumentenkredit und läuft unabhängig vom Vertrag. Macht jeder Mediamarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten