Frage von FaNnY1503, 31

Kann man einen geklebten Ikea Kleiderschank auf Teppichboden verschieben?

Ich würde gerne mein Zimmer umstellen und somit auch meinen Kleiderschrank. Nur habe ich das Problem, dass dieser auf einem Teppichboden steht. Mein Kleiderschrank ist in zwei Teile geteilt die jeweils 1m lang und ungefähr 60cm breit sind. Meine Eltern sind der Meinung, dass ich ihn nicht umstellen kann ohne ihn kaputt zu machen, weil er eben geklebt ist. Ein weiteres Problem ist das an einem Teil Spiegel als Türen dienen und er dadurch wiederum schweren ist. Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Antwort
von Dea2010, 25

2 Möglichkeiten:

Ausräumen, komplett entkernen (also auch Türen abbauen), den Korpus anheben und versetzen, und wieder zusammenbauen.

Oder: Im Baumarkt einen günstigen Möbelroller kaufen. Da den Schrank rauf und dann versetzen....Schrank ankippen, Roller drunter schieben, Schrank auf den Roller hochkippen. Geht nur mit 2 Leuten...

Antwort
von Rosswurscht, 25

Türen demontieren, Schübe raus, Einlegeböden raus, dann kann man ihn heben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten