Kann man einen gebrauchten Router benutzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja den kannst du selbstverständlich auch benutzen. wenn er nicht gerade kaputt ist.

Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber mich würde interessieren, was Du für einen Router kaufen willst, der 200 Euro kostet?

Bei den SOHO-Geräten kriegst Du um unter 100 Euro Geräte, die eigentlich alles können, was zu Hause notwendig ist...

hi die frizboxen kosten zum teil sogar mehr als 200 euro^^

Na klar kannst du die benutzen. :-) Du musst den Router nur neu konfigurieren und auf dein System einstellen und dann läuft alles einwandfrei. Viele Grüße

was mich aber stuzig macht: bei amazon.de gibts ja auch gebrauchte. is da das sicherheitsrisiko nich groß weil der vorbenutzer kennwörter und schlüssel ja alle noch hat? oder kann man diese im nachhinein ändern um zu verhindern das der vorbenutzen vllt mal mitsurft und mir vllt meine geräte hackt?

Netgear bietet auch Router im niedrigen Preissegment an. Aber ja, auch gebraucht sind sie benutzbar.

Warum nicht, was spricht dagegen? Man sollte aber nicht zu alte Router verwenden, da die Firewall und die ganzen Sicherheitsmerkmale keinen guten Schutz mehr bieten.