Frage von Sunygirl7777774, 68

Kann man einen Geberit vor einer Gipswand aufstellen?

Wenn man ein Hänge-WC möchte und die Wand hinter dem WC besteht aus Regips, kann man trotzdem einen Geberit für ein Hängeklo dranbauen?

Antwort
von peterobm, 50

aber sicher, für die Hänge-WC´s gibt es nämlich Halterungen, die werden an die Wand geschraubt und auch in den Fussboden. Das wird ausgesteift und mit Rigips verkleidet. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von Sunygirl7777774 ,

Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich meine, die Wand, an der der Geberit befestitgt wird ist aus Rigips und nicht gemauert. (nicht der vordere Teil, der mit Regips verkleidet wird).  Hält er trotzdem?

Kommentar von peterobm ,

kommt drauf an was direkt hinter dem Rigips ist, 

weis schon was du meinst Notfalls rausschneiden und nachsehen, Kannst das Teil auch dort einpassen.

Antwort
von bobbelkopp, 38

Also wenn du das Haltergestell nur an Rigips festschrauben willst, ist das schon recht gewagt. Verlassen würd ich mich nicht drauf. Rigips hält echt nicht viel aus an Kraft.

Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Und der hat einfach eine 12mm Aluplatte auf die andere Seite der Wand Mit der Halterung verschraubt.

Und bis jetzt hab ich noch nicht gehört das es runter gekommen ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten