Frage von MrMarlboro, 54

Kann man einen gaming PC für unter 1000€ zusammenstellen mit Display?

Hi,

Ich spare momentan auf einen Gamer-PC, hab mich schon bisschen eingelesen in das Thema, jedoch werden meine selbst konfigurierten PCs immer verdammt teuer (ca. 1.200€ ohne Display und Tastatur!). Muss ich 1.500€ zahlen um 'nen passablen Computer zusammen zu basteln oder kann man irgendwo sparen?

Ich brauche unbedingt einen 144hz Monitor (ca. 150€), sprich 850€ bleiben für den Computer, eine Tastatur hab ich zu Hause, werde aber wahrscheinlich noch eine ordentliche kaufen, bevorzuge aber alles in einem Zug zu holen.

Was ich nicht brauche sind 1TB Speicher, eine anständige SSD mit ca. 250GB sollte aber drin sein. Ich muss wahrscheinlich auf i7 Prozessoren verzichten um den Preis zu drücken, ein cooles Gehäuse muss auch nicht sein, Hauptsache keine FPS probleme in aufwändigen Spielen.

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 32

Für Gaming ist ein i7 völlig unnötig. Lieber ein OC-fähiges Setup mit i5 6600K.

Ein 144 Hz-Monitor für 150€ ? Das wär aber sehr billig. Hast du da schon einen ausgesucht?

Kommentar von MrMarlboro ,

https://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00CFFFGUM/...

Hab nur eine kurze Googlesuche gemacht, aber da waren einige für unter 200€.

Kommentar von Bounty1979 ,

Der hat doch keine 144 Hz.

So konfiguriert kann ich den auch Übertakten? Muss ich da noch auf etwas achten?

Kann man damit auch aktuelle Titel spielen, volle Auflösung kann ich wahrscheinlich knicken, es geht mir ja sowieso um stabile FPS.

Beim ersten Link kannst du auch übertakten. Und die gewählte Grafikkarte ist ein sehr gutes Modell der GTX 1060. Natürlich kannst du mit der in Full HD-Auflösung spielen und auch bei den meisten Spielen bei hohen bis sehr hohen Einstellungen.

Antwort
von itroneZ, 18

oder ITRaid auf Youtube der hat auch tolle Sachen,

aber in erster Linie spare noch die 500 Kröten, dann hast du ein Leistungsfähiges Gamingsetup mit nem i5 6600k und ner gtx1070 das reicht locker.

Spare nicht am falschen Ende, denk lieber nochmal über den Monitor nach ob es wirklich nötig ist einen 144hz zu nehmen. Evtl erstmal einen "normalen" Monitor und evtl. rüstest du dann nach.

MfG

Hab ich mir auch schon gedacht, brauche aber einen Monitor mit hoher refresh rate für "osu!". Ist ein Rhythmgame, und da ist ne hohe refresh rate ziemlich wichtig, vor allen Dingen auf hohem Niveau.

NINJAEDIT: Die guten gaming Komponenten sollen für andere Spiele sein.

Antwort
von iamanewbie, 20

Das geht aufjedenfall für 850€, da musst du halt abateiche machen. Ich weiß nicht ob eine Ssd z.B. bei dem preis dein ist. Ich denke das geld aollte man bei dem budget wher in die grafik stecken.

Antwort
von joshua12451245, 24

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3...

Windows dann auf ebay oder Amazon kaufen. Kosten dort nur 10 €.

Antwort
von minecrafter340, 37

i5 reicht zum Gamen aus. I7 ist sogar unnötig. Und einen richtigen Gaming PC bekommst ab 1500 plus aber Einsteiger auch unter 1000

Was könntest du mir denn empfehlen? Also welchen i5 Prozessor.

Kommentar von minecrafter340 ,

Hab selber keinen i5 nutze einen Xeon

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 23

Wie andere schon sagten, ist ein 144Hz-Monitor für €150 nicht zu haben. Aber du "brauchst ihn ja unbedingt".

Hier also eine Sammlung unter €1000, mit Adaptive sync.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Edit: Ich seh erst jetzt, daß du im Titel zwar nach €1000 fragst, im Textkörper aber bis €1500 gehst... Wat nun?

Da hab ich mich wohl auch vertan. Da muss ich wohl drauf zahlen, sollte aber jetzt nicht ein allzu großes Problem darstellen.

Antwort
von Fettbazn, 23

Gib mal auf YouTube ein “HardwareRat“ der macht gute Zusammenstellungen in jeder Preisklasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community