Frage von Jxlien26, 70

kann man einen Gaming Pc auf die Seite legen wie bei einer Xbox?

Ich würde meinen Gaming Pc gerne auf die Seite legen da ich sonst wenig Platz unter meinem neuen Schreibtisch habe.. Würde das rein theoretisch funktionieren? Da drinne fliegt eigentlich nichts besonderes rum.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 44

Das Problem wird die Kühlung sein, herkömmliche PC-Gehäuse machen sich den Kamineffekt zu Nutze, um wamre Luft aus dem Gehäus ebefördern zu können. Auf der Seite liegend ist das nur noch eingeschränkt möglich.

Kommentar von Jxlien26 ,

ich habe viele und große Löcher an der Seite, wo die Luft theoretisch raus kann. Hab dann oben (also die eigentlicheSeite mit dem Fenster) wo die warme Luft dann später ist nur einen Lüfter und andere Komponenten sind direkt oben eigentlich nicht verbaut.. Würde das so gehen?

Kommentar von Invert801 ,

löcher an der seite sind nicht wirklich förderlich. pc gehäuse sind so konstruiert das sie vorne die luft ansaugen und hinten die warme luft ausgeblasen wird. unterwegs reisst der luftstrom die warme abluft von grafikkarte und prozessor mit. ob das auf der seite liegend noch so gut funktioniert ist fraglich. probier es und beobachte mal ne weile die temperaturen

Antwort
von Mynameis94716, 32

Wenn du deinen Pc auf die Seite legen willst, könntest du ja mit ein paar Gummifüßen oder so ein bisschen Abstand zum Tisch schaffen, außerdem zerkratzt dann nix, falls du es bewegst :) 

Antwort
von kpsuchtikpkp, 29

Es geht aber die kühlung würde bestimmt um einiges schlechter weren bei einem normalen steh gehäuse

Antwort
von LeonardM, 47

Wenn keine hdd verbaut ist spricht doch eigentlich nix dagegen unter der vorraussetzung das sich die kabel nicht auf rotierende teile legen oder heisse

Kommentar von Jxlien26 ,

was hat das mit einer HDD zu tun?

Kommentar von LeonardM ,

ich bezweifle das es gut ist wenn eine hdd die für eine bestimmte lage ausgelegt ist und einfach mal gedreht wird noch langlebig bleibt

Antwort
von IxBetaXI, 45

Ja würde funktionieren

Antwort
von LEXED18, 40

JA aber du solltest aufpassen das dein Seiten Luft loch oben ist

Kommentar von Jxlien26 ,

direkt oben habe ich kein Luftloch. Oben sind aber auch keine Komponenten, nur ein Kühler der die Luft reinbläst. Hab aber an den oberen seiten viele und auch größere Löcher

Kommentar von LEXED18 ,

könntest du ein Bild machen ? 

Antwort
von SonFich, 32

ja, nur so abstehende sachen wie dir graka oder so sind wichtig, halten aber auch

außer du hast eine wasserkühlung, dann könnte(!) es ein vielleicht ein problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community