Frage von ciana19, 44

Kann man einen funkschlüssel für ein Auto machen lassen?

Hallo ich habe heute ein Polo 1.6 TDI Bj. 11 gekauft..
Nunja leider hat er kein funkschlüssel wo man per Knopfdruck das Auto aufmachen kann sondern einen normalen ..
Kann man einen funkschlüssel irgendwo anfertigen lassen ? Wenn ja wie hoch könnten die Kosten sein? Und wo macht man sowas am besten??

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 15

Wenn der bereits eine Zentralverriegelung hat und man handwerklich etwas geschickt ist bekommt man für ca 35,-€ einen Nachrüstsatz für Fernbedienung und Handsender in die man die Originalschlüssel einsetzen kann.

Antwort
von GravityZero, 33

Nachrüsten geht. Mit Kits die man überall kaufen kann kostet es ca. 50€-150€ wenn man es selbst macht, ansonsten kostet so eine Nachrüstung je nach Lösungen zwischen 150€ und 500€.

Kommentar von christi12345 ,

Ein Nachrüstkit für mein Golf 3 Cabrio hat nur 30€ gekostet. Dort tauscht man aber auch kein Steuergerät aus, sondern setzt eins vor die Hydraulikpumpe der Zentralverriegelung.

Antwort
von Gummibusch, 33

Falls Du auf die originale VW-FFB umrüsten willst.

Du brauchst das Steuergerät und den Funkschlüssel, das Steuergerät wird gegen das der funklosen Zentralverriegelung getauscht.

Zum Schluss muss das ganze beim Steuergerät des Fahrzeuges "angelernt" werden.

Kommentar von ciana19 ,

Woher bekomm ich sowas? Und wieviel kostet es?

Kommentar von Gummibusch ,

Den Schlüssel muss man beim Händler bestellen, diese Steuergeräte soll es meines Wissens auch schon mal bei Ebay geben, wenn Du Glück hast bist Du mit insgesamt ca. 200€ plus Kosten für das Einlernen (ist sicher nicht viel), dabei.

Kommentar von ciana19 ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community