Frage von Concruzzer, 65

Kann man einen Full HD und einen 4K Monitor nebeneinander stellen oder sieht das in Spielen etwas komisch aus? Und wenn man auf dem zweiten nur YouTube?

nebenbei schaut? Wenn wir schon dabei sind könnt ihr mir einen guten1080p Monitor verlinken? Ob 60 oder 144Hz ist wuppe, jedoch weiß ich nicht ob bei einem 144Hz Monitor 60 Fps dann nicht flüssig sind...

Antwort
von MM0Gamer, 29

Es kommt immer auf den jeweiligen Pc an ob er 4k unterstützt oder nicht.

Kommentar von Concruzzer ,

Hab ne 1070

Kommentar von Concruzzer ,

Den 1080p Monitor würde ich daneben stellen hab den 4K schon längst

Kommentar von MM0Gamer ,

Dann probiere es doch einfach aus wenn du den 4k Monitor schon hast

Antwort
von phil330d, 31

Ein 144Hz Monitor wird sich bei 60 FPS nicht wirklich lohnen.

Und warum brauchst du einen 4k Monitor, wenn du Spiele auf 60 FPS auf 1080p spielen kannst? (Ich gehe davon aus, dass es nur ums spielen geht, verbessere mich wenn ich falsch liege.)

Kommentar von Concruzzer ,

Ich habe schon einen 4K Monitor und wollte mir nen zweiten holen aber diesmal nur FullHd um neben dem LoL zocken auch Videos schauen zu können. Und evtl. Overwatch oder so auf beiden Spielen. Hab ne Strix 1070

Kommentar von phil330d ,

Mit einer GTX 1070 sollten eigentlich sehr viele Spiele auf mehr als 60 FPS laufen (Außer die neuesten Titel). Fürs Zocken würde sich 144Hz schon lohnen, wenn man auch 144FPS erreicht, fürs Videoschauen wird es sich nicht/bis kaum lohnen.

Antwort
von iamanewbie, 33

Wenn du auf dem 2. nur youtube gucken willst reichen 60hz vollkommen aus. Solange du gar nicht vorhast, dann auch auf dem 2. Bildschirm zu zocken. Blöd sieht das nicht aus, es sei denn du sitzt 20 cm vorm Bildschirm. Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber ich denke man sieht keinen Unterschied, solange du nicht ein und dasselbe Bild einmal in 4k und daneben in FHd abbildest.

Antwort
von chef32, 27

Hallo
Du kannst das Spiel dann Nur in einer Auflösung spielen. D.h. du hast am 4k Monitor dann nur eine FullHD Auflösung.

Kommentar von Concruzzer ,

Und wenn ich am 4K Monitor zocke und am Full HD Monitor YouTube Videos schaue? Sieht dass komisch aus bzw. kann ich dann am anderen in 4K zocken?

Kommentar von chef32 ,

jop das geht. aber auf dem 4k Monitor wird alles kleiner dargestellt. da es mehr Pixel sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community