Kann man einen fünften Sicherheitsgurt in einen Fiat Punto einbauen und was kostet das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So einfach ist das nicht, weil die Anzahl der Sitzplätze in der Zulassung steht. Das müsstest du also eintragen lassen. Wobei ich gar nicht weiß, ob das geht, weil es dabei ja um die Sicherheit von Menschen geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nicht, das Auto ist nur für insgesamt 4 Personen zugelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMuffti
26.03.2016, 10:37

Gibt auch 5-Sitzeplatz Puntos.

1
Kommentar von Mondverehrer
26.03.2016, 10:45

Hab grad in die Zulassungsbescheinigung geguckt. Da steht 5 Sitzplätze einschließlich Fahrersitz

0

Der Punto hat hinten drei Gurte. Entweder liegt der Gurt unter der Rücksitzbank oder der Vorbesitzer hat ihn ausgebaut. Falls dieser ausgebaut wurde, ist auf jedenfall die Befestigung da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt der Gurt und der Schnapper eventuell unter der Sitzfläche der Rücksitzbank? So etwas kann leicht passieren, wenn die Bank umgeklappt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondverehrer
26.03.2016, 10:46

Weiß ich gar nicht. Da müsste ich mal gucken. Wär natürlich cool da könnte ich mir die ganze mühe und geld sparen

0

Was möchtest Du wissen?