Frage von Yume01, 122

Kann man einen Fremden ansprechen?

Tach Leute, Ich bin 16 (w) und habe ein kleines Problem. Ich sehe oft am Morgen, einen Typen der mir optisch sehr gut gefällt. Es scheint so als ob Ich ihn auch gefallen würde. Ich will ihn gern kennenlernen aber.... Ich weiß nicht ob ich ihn ansprechen sollte, gerade weil es eigentlich ein Fremder ist ! Meine Freunde meinen ich sollte, bin mir aber nicht sicher. Was ist wenn er sich als psycho entpuppt oder er mich seltsam findet ? Und selbst wenn ich ihn Ansprechen könnte was sollte ich sagen ?

Oder was wäre wenn ich es total vermassel und ihn am nächsten Tag begegne?

Man sagt ja auch immer Aussehen zieht an - Charakter schreckt ab.

Was soll ich tun? Und wie soll ich es tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donerstefan, 66

Omg keinenfalls ansprechen! Wir Menschen sind alle zu verschieden und dürfen nichts mit anderen Menschen zu tun haben!!

Nein jetzt mal im ernst. Es ist doch nicht so schlimm und deine Freunde sind scheinbar zu versperrt und haben ein verklemmtes Weltbild. Deine Freunde waren dir auch Fremd, bis du sie kennengelernt hast. Deine Eltern waren auch Fremde, bis sie sich kennengelernten. 

Dazu solltest du keine Angst haben in Deutschland neue Menschen kennenzulernen, dir kann nichts passieren. 

Also ruhig ansprechen, Jungs mögen es auch mal angesprochen zu werden ;) Wer weiß vielleicht ist es dein Zukünftiger ehemann, du wirst es nie herausfinden sollange du ihn nicht ansprichst :P

Kommentar von Yume01 ,

vielen dank :D

Kommentar von donerstefan ,

Falla du lernen möchtest Menschen anzusprechen und sozialer zu werden, schreib mir privat :)

Kommentar von Yume01 ,

Danke :D Wie kann ich dich privat erreichen ?

Kommentar von donerstefan ,

Hier oder Facebook: Stefan Beatmaker derNarr . :)

Kommentar von Yume01 ,

Hab kein Facebook :D

Kommentar von donerstefan ,

Ja dann melde dich doch hier und schicke mir Freundschaftsanfrage, dummerchen :p

(Dummerchen ist nur ein Name, ich tue dich in keinem falle als Dumm beleidigen) 

Kommentar von Yume01 ,

Is schon in Ordnung :D wie kann dir eine Freundschaft anfrage schicken ? hab gf erst seit gestern XD

Kommentar von donerstefan ,

Dummerchen, ich habe dir eine Geschickt.

Kommentar von Yume01 ,

Ehrlich wo steht das ? oder wo kann ich das nachsehen ? (ich komm mir gerade bisschen dumm vor :'D)

Antwort
von Biancaneve96, 83

Lächle ihn einfach mal direkt ein und schau ihn dabei in die Augen und dann siehst du wie er reagierte. Je nachdem kannst du am nächsten Tag nen weiteren Schritt machen oder vielleicht macht er ihn dann ja sogar

Antwort
von JZG22061954, 47

Wenn sich die Situation als günstig erweist um diesen Typen anzusprechen, dann kannst du das auch durchaus machen und über alles weitere solltest Du dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wo Du es noch nicht mal versucht hast auch keine so großen Gedanken machen, manches kann nämlich auch sehr leicht sozusagen zerdacht werden. Sollte es hingegen klappen und es entwickelt sich wenigstens ein kleines Gespräch, dann wäre das schon mal ein gelungener Auftakt der an den folgenden Tagen seine Fortsetzung finden könnte.

Antwort
von fichtenzapfen, 62

Grüße ihn einfach mal wenn du ihn siehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community