Frage von dererikson, 39

Kann man einen Ford Mustang vom Ausbildungsgehalt verhalten?

Ich bin 17 und habe vermutlich ein Ausbildungsgehalt von 1090 € Netto, könnte ich damit einen Mustang verhalten, ohne das ich mich von wasser und brot ernähren muss? Die rede ist von einem 2009er MUstang V6 mit ca. 200 ps und 4 liter hubraum, ich denke der verbrauch wird das größte problem, oder?

Antwort
von wilees, 21

Am 1.9. warst Du noch Schüler der 13. Klasse und wolltest danach ein FSJ machen. In welcher Schule erhält man ein solches Schülerauszubildendenentgelt?

Kommentar von dererikson ,

hab ne ausbildung bekommen, und sobald ich 18 bin brauch ich ja wohl ein auto oder?

Kommentar von wilees ,

So,so und in welchem Ausbildungsberuf verdient man im 1. Lernjahr knapp 1500,-- Euro brutto?

Kommentar von dererikson ,

Beamter im mittleren Dienst, sie besserwisser

Antwort
von DerDudude, 21

Wenn du einen Mustang überhaupt finanziert bekommst.

Ansonsten liegt man bei einem normalen Auto im Schnitt bei 300€ Kosten monatlich. Der Mustang ist da natürlich noch etwas hungriger und wenn mal was kaputt geht, wird es sehr teuer.

Es wäre möglich, aber du solltest dann schonmal was für eventuelle Reparaturen zur Seite legen.

Kommentar von dererikson ,

Ja das auto zu kaufen wär kein problem, ich hab ein gutes startkapital angespart bekommen, ich rede rein von den verhaltenskosten

Antwort
von joheipo, 17

Mit "verhalten" meinst Du vermutlich "halten".

Die Marke Ford ist sehr gut.

Für einen Mustang wird Dein Einkommen nicht ganz ausreichen; ein paar Cent werden Dir jeden Monat fehlen.

Ich empfehle einen Fiesta, das Modell ist auch von Ford und ein solides, zuverlässiges Auto. Und hat sogar 5 Sitzplätze incl. Fahrer.

Kommentar von dererikson ,

Nein ich steh nicht auf solche autos, als alternative hätte ich einen vw scirocco r

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten