Frage von GuterRat1031927, 33

Kann man einen Focusrite mit Pro Tools verwenden?

Ich will mir einen Focusrite Scarlett 2i2 kaufen, weiss aber nicht ob der mit Pro Tools (Bearbeitungsprogramm) kompatibel ist das mir ein Freund empfohlen hat. Kann man diesen Interface mit Pro Tools verwenden?
Vielen Dank im voraus für die Antworten!

Antwort
von Streamer, 33

Ja, ob es funktioniert oder nicht hängt nicht von der DAW ab. Praktisch alle DAWs unterstützen ASIO-Treiber, und die Interfaces werden einfach über die Treiber angesprochen. 

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Was ist eine DAW?

Kommentar von Streamer ,

Deine Sequenzer/Produktionssoftware bzw. die Produktionsumgebung. Lässt sich aber auch leicht googlen.

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Ach meinst du das Interface?

Kommentar von Monster1965 ,

Nein, die DAW (Digital Audio Workstation) ist dein Programm auf dem PC.

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Aha. Weisst du ich bin ein Amateur, da verstehe ich nicht immer alles...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community