Ich würde gerne Flüge im Internet buchen, habe aber momentan keine Kreditkarte. Meine Mutter hat mir angeboten, dass ich mit ihrer bezahle. Klappt das problemlos oder muss ich die Karte eventuell beim Check-in vorzeigen?
@lollipop5:
WICHTIG: Du benötigst die Kreditkarte bei billigen Tickets aus dem Internet oft dazu, um Dir später die Tickets am Flughafen aus dem Automat zu ziehen!!! Bitte kläre unbedingt vor Buchung der billigen Flüge mit der Karte Deiner Mutter ab, ob Du die Tickets dann am Schalter abholen kannst (kostenlos oder gegen Gebühr).
.
Tipp: Es gibt dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten. 6 davon sind hier gelistet: http://www.kostenlose-kreditkarte.de . Mit so einer Karte zahlst Du bei Nichtnutzung nichts...
Ja, das klappt problemlos...
Ok, dankeschön

Normalerweise braucht man dazu außer der Kreditkartennummer, dem Namen und der Gültigkeitsdauer auch die 3- oder 4-stellige Sicherheitsnummer, die auf der Rückseite aufgedruckt ist. Wenn man das alles hat: kein Problem.
Und teilweise (z.B. bei Lufthansa) kann man wählen ob man sich mit dieser Karte beim Check-in identifizieren will oder mit einem anderen Ausweis.

Wenn du die richtigen Kartendaten eingibst, sollte das klappen, also nicht deinen Namen, sondern den deiner Mutter.
klappt immer- mit einer kreditkarte kannst du alles kaufen- leider

Ja klappt und die Kreditkarte mußt du beim Einchecken nicht vorzeigen.