gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man einen Flug mit dem A380 bald auch in Europa buchen?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 16.10.2007 um 19:18 Uhr

Wir hatten nämlich die Idee, unseren Eltern zur Silberhochzeit einen Flug damit im Luxusbett zu schenken :-) Hat jemand Ahnung, ob der A380 in absehbarer Zeit in Europa verkehrt?

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 16. Oktober 2007 19:29
3x
Thumb_up

Wenn ich die Auslieferungszeiten richtig in Erinnerung habe, soll wohl die Lufthansa im kommenden Jahr ihren ersten Flieger bekommen. Aber vorher werden noch die Vereinigten Emirate beliefert. Möglicherweise setzt diese Fluglinie die A 380 auch im europäischen Streckennetz ein.

Kommentar von Kaldex am 16. Oktober 2007 22:50

Für meinen Kommentar möchte ich nicht den Antwort-Button drücken: wie wäre es, den Eltern nicht etwas so (ökologisch) Schädliches wie eine Flugreise zu schenken?

kacysunshine
beantwortet von kacysunshine am 25. Oktober 2007 11:49
1x
Thumb_up

Der erste A380 ist gerade der Singapore Airlines ausgeliefert worden, Frankfurt Rhein-Main ist auf ihn eingerichtet, ich rechne eigentlich bald mit dem Auftauchen des Riesen in FRA. Singapore ist übrigens auch eine sehr schöne und interessante Stadt! Also schaut mal bei der Singapore Airlines, bzw. z.B. oppodo nach. Allerdings bucht man Flüge nach Destinationen, nicht nach Flugzeugmuster. Selbst wenn der A380 geplant ist, kann im letzten Moment eine andere Maschine da stehen, da die Flugzeugeinsätze von Operations zeitnah geplant und ggf. geändert werden, je nach Auslastung des Fluges. Vielleicht wäre es schlauer, eine Reise auszusuchen, wo der Hauptaugenmerk nicht auf dem Flugzeug liegt! Wie auch immer, deinen Eltern herzlichen Glückwunsch!

Kommentar von B70e2d0fd970e195dd8c133a91090df0smallkacysunshine am 25. Oktober 2007 12:08

P.S. habe grad mal bei Singapore Airlines nachgesehen: der Einsatz von Singapore nach Heathrow ist ab 1. Quartal 2008 geplant. Jetzt nur zwischen SIN und Sydney.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

PTV in A380?

Wie früh kann man Flüge buchen?

Flug Hamburg-Klagenfurt?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Doppelbett im Himmel
Airbus übergibt den ersten Groß-Jumbo A380 an Singapore Airlines. Die Kunden erhalten nicht nur mehr Platz. Der Jet bietet einen bisher ungeahnten Luxus beim Fliegen.

Rosenblätter auf der Givenchy-Decke des Doppelbetts, Champagner und frische Erdbeeren – das Fliegen bekommt eine Dimension, die man bislang nur am Boden findet. Mit dem ersten Megajumbo A380, der gestern in Toulouse an den Erstkunden Singapore Airlines ausgeliefert wurde, beginne eine neue Ära des Luftverkehrs, sagte Airbus-Chef Tom Enders.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.