Frage von MkShaDow, 58

Kann man einen Fischotter zähmen?

Antwort
von TheAllisons, 40

Das ist schwer möglich, aber auch nicht gut für das Tier, denn solche Tiere gehören nicht in die Wohnzimmer, sondern in die freie Wildbahn, dort sind sie an besten aufgehoben

Kommentar von MkShaDow ,

Naja ich habe ein 2ha großes GS und mit seen drauf. Ein fischotter hat sich halt an diesem see angesiedelt und ich will einfach nur das er zahm ist und nicht mit ins haus kommt. Der ist bestimmt eh nicht stubenrein. Nur so dass der aus der hand frisst

Antwort
von HerrUnsichtbar, 24

Theoretisch könnte man jedes Tier zähmen, das hängt aber, glaube ich, davon ab, wie es aufgewachsen ist.

In einer Dokumentation über Dinosaurier, die ich mir mal angesehen habe, ging es gerade um Spinosaurier, ein naher Verwandter der Alligatoren. Sie haben den Körperbau dann mit einem lebenden Alligator verglichen, der ganz still da saß.

Antwort
von lische, 43

Wenn es handaufzuchten dann evtl sonst eher nicht

Antwort
von Rolf42, 25

In diesem Fall ist es gelungen, aber als Haustier geeignet ist er trotzdem nicht:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf...

Antwort
von Herb3472, 21

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten