Kann man einen fertig-PC auch selbst umbauen?

9 Antworten

Hey!

PC bleibt PC, der Aufbau folgt immer dem gleichen Grundprinzip, was schwierig wird ist bloss die Auswahl der Hardware die Du nachträglich einbauen könntest, da die Fertig-PCs extra darauf aus sind Geld zu erzeugen, nicht dazusein um gut aufrüstbar zu sein!

Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann ist das was Du vorhast noch viel schwieriger als sich ein System selber zusammen zu suchen, weil es viele Sachen dabei zu beachten gibt!

Ich empfehle dir entweder Leute wie mich zu fragen die dir einen besseren zusammenstelln oder dir ohne Hoffnung einen Fertig-PC zu kaufen!

Du eig sollte dass bei jeden Pc funtkionieren frag am besten einen Mediamarkt mitarbeitet und am besten dass auch nicht allein angehen da man Fehler machen kann aber es gibt z.b auch Seiten (Habe ich auch gemacht) einen Pc nach deinen wünschen zusammenstellen kannst halt die Hardware aussuchen e.t.c z.b Kiebel.de
Lg Yukii

Das geht schon, nur muss man dann für ne anständige Grafikkarte auch häufig ein neues Netzteil einbauen. Auch die Gehäusebelüftung muss evtl. angepasst werden, billige Gehäuse haben dafür dann keine Einbauplätze und Billig-Mainboards keine Lüfteranschlüsse.

Lass doch bei mindfactory zusammenbauen. Die meisten Fertig PCS haben zu wenig Netzteil Leistung und sind sehr eng gebaut

Zwischen einen Fertig-PC und einem selber gebauten ist kein Unterschied. Nur wenn du einen Fertig-PC aufschraubst ist halt die Garantie weg.

Aber warum bitte willst du so einem Fertig-PC kaufen? Die Dinger sind aus minderwertigen Komponenten und sind überteuert.

Stell und Bau ihn selber zusammen und du bekommst das sehr viel hochwertigeres, das mehr Power hat und zukunftssicherer ist.

Und jetzt komm mir nicht mit "ich kenn mich da nicht aus". Einen PC zusammen bauen ist genauso einfach wie nen Lego-Set zusammen zu basteln.