Frage von Frvrmx, 58

Kann man einen Fernseher auch als Monitor für gaming nutzen?

Undzwar wollte ich was größeres als 27zoll. Will auch kein ultrawide und da die meisten Monitore die größer als 30zoll sind sehr teuer sind wollte ich fragen ob man da auch einen Fernseher benutzen könnte. Ich weiß das es theoretisch geht, nur die Frage ist ob das mit der Reaktionszeit hinhaut etc.

Antwort
von daCypher, 13

Wenn das an nem Fernseher nicht gehen würde, würde es keine Spielkonsolen geben. Das einzige, was du nachschauen musst ist, ob der Fernseher einen passenden Anschluss für deinen PC hat. Bei den meisten neueren Fernsehern gibt es einen Spielemodus, bei dem die Bildverbesserer ausgeschaltet  werden, damit die Reaktionszeit schneller wird.

Antwort
von Joly00, 19

Also ich spiele selber auf einem 52" Fernseher, ist ein neues gerät, und läuft unglaublich gut. Hatte bis jetzt nie Probleme, auch nicht mit der Latenz oder so. Selbst bei sehr anspruchsvollen spielen ist alles gut, musst halt die richtigen Einstellung machen, damit da nicht der Bildschirm auf einmal statt 16:9 ein 4:3 anzeigt, das wirkt sich eher negativ aus, oder die Auflösung oder dass das Bild verschoben ist. Also da musst du dich schonmal einen abend reinlesen, wie das so funktioniert. Brauchst dann halt auch entsprechend langes HDMI kabel, weil unter 2 Meter solltest du da nicht entfernt Sitzen

Antwort
von Jniklas, 9

Allgemein Locker kommt immer auf den Fernseher an, aber ich schätze ca 99% der neuen sind dafür geeignet und viele ein bisschen ältere auch schon

MfG Jniklas

Antwort
von Minihawk, 16

Das geht, aber je nach Einstellung schlecht. Ich habe einen älteren 42 Zoll-Fernseher, und da muss zwingend die Synchronisierung Vsync ausgeschaltet sein, sonst ist das Spiel ausgebremst.

Antwort
von Wummel1975, 37

Also hier funktioniert das ganz hervorragend. Erst mit einem Samsung Smart Ding, nun mit so einem OLED Teil. Der Mann hat noch nie gemeckert, dass da was an den Reaktionszeiten nicht stimmt.

Antwort
von Frvrmx, 38

Danke!:D was spielt "der Mann" denn alles so :D

Kommentar von Wummel1975 ,

Oh, von CoD, über Arma,FIFA, Assessins Creed, was Männer halt so spielen. Irgendso´n Autozeug noch. ;-)

Antwort
von HardwareGuru, 40

Ist Theoretisch möglich wäre aber da ich lieber näher am Monitor sitze und daher die niedrige ppi stören würde nicht meine persöhnliche Wahl.

Kommentar von Frvrmx ,

hm okay, hast du ne Ahnung wie das mit Dual bzw Triple Monitor funktioniert?

Kommentar von HardwareGuru ,

Das kann man in Windows oder den Einstellungen des Grafiktreibers einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community