gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
66 

Kann man einen "erfrorenen" Oleander noch retten?

gefragt von Lapin am 09.04.2007 um 21:27 Uhr

Habe meinen Oleander leider den ganzen Winter über auf dem Balkon gelassen und jetzt sieht er ziemlich mitgenommen aus. Gibt's noch Hoffnung für eine Reaktivierung???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.975 Winter x 1.792 Balkon x 656 Pflanze x 540 Oleander x 48 Kübelpflanzen x 34 erfrorener Oleander x 1

anonym
beantwortet von Wuckel am 9. April 2007 21:55
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn er wirklich durchgefroren war, nein. Aber gib ihm doch noch ein paar Wochen Zeit und schau dann, ob unter der Rinde (mit Messer oder Daumennagel wegschaben) etwas grüness zu sehen ist. wenn ja, gib ihm noch mehr Zeit, auf keinen Fall zuviel giessen! Viel Glück!

Schatzi
beantwortet von Schatzi am 9. April 2007 21:47
5x

Ich habe auch mal einen so Stiefmütterlich behandelt. Danach hat er sich auch nicht mehr erholt.

rosenpyramide
beantwortet von rosenpyramide am 10. April 2007 08:59
3x

Wenn er wirklich durch gefroren ist, gibt es leider keine Chance.

Sind nur die Spitzen angefroren, dann empfehle ich zurückschneiden ins gesunde Holz. Allerdings wird es den dieses Jahr wohl nichts mit der Blüte. Aber es ist ja wichtig, dass das Schmuckstück überlebt hat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.