Frage von NikPlaysTV, 48

Kann man einen eigenen Minecraft Server Online hosten?

Ich wollte fragen ob man wenn man einen MC Server auf dem PC erstellt hat z.b. Spigot und kann man den dann irgendwo Hosten lassen das er 24/7 Online ist auch wenn der PC aus ist?

Antwort
von Nick1234512345, 24

Also guck dich mal bei Nitrado um da kannst du günstig Vanilla Bukkit Und Mod server mieten
6 slots 6€/monat 8 slots 8€/monat 10 slots 10€/monat
Ist günstig und habe nur gute erfahrungen gemacht kann ich nur empfehlen

Kommentar von NikPlaysTV ,

Danke, aber worüber laufen z.b. die Server: DustMC und Gomme oder Cytooxien?

Kommentar von Nick1234512345 ,

Ich glaube die werden richtig gehostet also mit "servern in Keller" aber da bin ich mir nicht ganz sicher

Ansonsten kann man lifetime server auch bei Zaphosting mieten

Also einen richtigen "Server" kaufen oder wie?

Habe mal gehört das manche auch mit Phpmyadmin betrieben werden?

Wie geht das da?

Kommentar von deruser1973 ,

phpmyadmin ist eine Weboberfläche um einen MySQL Server zu bedienen... das hat nix mit MC zu tun...

und man kauft nicht - man mietet...

Da kenne ich zu wenig aus sry

Antwort
von armichamp, 24

Ja auf aternos geht das nur da müssen soviel on am server sein wieviel du eingestellt hast sonst deaktiviert sichder server automatisch

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 7

wenn du den Server irgendwo hosten willst, dann musst du bezahlen - kostenlos ist nicht, ausser bei Aternos

Antwort
von Toboente, 17

Ja kann man. Wenn du ihn zuhause hosten willst, solltest du dir jedoch einen Server anschaffen. Dieser muss jedoch anbleiben.

Womit läuft z.b. der DustMC Server oder der Cytooxien oder Gomme Server? Mit FTP Zilla oder Phpmyadmin?

Kommentar von Toboente ,

Uff ... kp. Über FTP laufen nicht die Server, sondern man greift darüber auf sie zu (um etwas hochzuladen).

Antwort
von kiosk1000, 2

Um das jetzt mal klarzustellen. So Server wie GommeHD werden auch gehostet. GommeHD z.B. bei der Link11 GmbH. Das kannst du bei so Anbietern wie ipaddress.com herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten