Kann man einen E Bass an einen E Gitarren Verstärker anschließen (Habe den Peavey Envoy 110)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kannste den Anschließen. Kannst ihn auch an deine Computerboxen anschließen (wahrscheinlich nur mit Adapter) aber der Sound wird nicht so gut sein wie bei einer Bassbox, da sie halt auf andere Frequenzen spezialisiert sind. Der Bass wird nicht sehr zu hören sein bzw nicht im Vordegrund stehen, was bei einer Bassgitarre schon besser wäre :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, unbedingt!

Denke daran, dass der "F-Bassman", ursprünglich für den P-Bass konstruiert, bis heute eine Legende bei Gitarristen  mit 6-Saitgen ist.

Die Verstärker sind nicht großartig anders aufgebaut, auch beschneidet man Git-Amps nicht in ihrem Bassbereich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja

Du solltest aber Bassboxen anschliessen, weil der Frequenzgang anders als der von Gitarrenboxen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButterKeks2002
02.11.2016, 22:17

Ich habe die ältere Version, ich glaube die hat keinen Output

0

Was möchtest Du wissen?