Frage von Vonoza, 5

Kann man einen Drucker in einem anderen Netzwerk etwas drucken lassen?

Hallo, meine Frage ist ob man einen Drucker der in einem anderen Netzwerk gebunden ist über ein anderes Netzwerk etwas drucken lassen? Also wenn ich etwas von meinen Pc im Netzwerk A etwas in dem Netzwerk von einem Freund drucken lassen will der 3km in Netzwerk B sitzt. Gibt es dafür Sotware und Co. oder geht das ganz einfach einzustellen unter Windows?

MFG Simon Böhl

Antwort
von ThadMiller, 4

Die Netzwerke müssen verbunden sein.

Kommentar von Vonoza ,

kann man das über Hamachi oder so etwas in der Art bewerkstelligen?

Antwort
von sotnu, 5

Per Remote evtl. ?

Dann müsstest du es ihm schicken und per Remote selbst bei ihm Ausdrucken.

Kommentar von Vonoza ,

Also wenn ich über eine Software auf seinen PC daraufzugreife und es bei mir ausdrucken will geht das dann auch über remote

Kommentar von sotnu ,

Naja, dann schickst du es dir per Remote  und dann druckst du es bei dir selbst aus. Aber warum so umständlich ?

So wie du dir das wünscht, kenne ich aber keine Lösung. Weil dann kann er es ja gerade so gut dir shcicken, anstatt dass du auf seinen PC zugreifst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten