Hallengott1402 am 24.10.2009 um 11:55 Uhr
wir haben zwar einen Wlan-Stick für den Drucker, aber da ist die Reichweite sehr begrenzt. Deshalb frage ich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt den Drucker Online irgendwie anzusteuern? Dieser hat seine eigen Rufnummer. Was wir natürlich nicht möchten, ist es per Fax zu senden. Geht dies, wen ja wie?
Kommt darauf an, ihr könntet den Drucker über euren Router anbinden und dann per VPN das Ganze machen. Einfacher ist sicher, eine gute WLAN-Vernetzung zu erhalten, eventuell über einen weiteren AP/Powerline o.ä.
Ihr könnt den Drucker direkt mit der Fritz Box verbinden und dann ansteuern, ihn als Fax verwenden.

FAX braucht kein Mensch mehr. In Zeiten von iNternet und eMail funktioniert das Scannen mindestens genauso gut!
beeinflusst das auch nicht die Fax Funktion?
Sollte normalerweise nicht, zum einen habt ihr ja einen Netzwerkanschluss für den Drucker im Gerät, zum anderen den Telefonanschluss für das Faxen.
ginge es vielleicht auch wenn ich den Drucker und den Router mit einem Netzwerkkabel verbinde? Erkennt er das dann überhaupt?
Das sollte normalerweise eh der Fall sein, jedoch brauchst Du zum faxen noch den Tele-Anschluss.