5thElement am 27.08.2007 um 16:38 Uhr
Je nach grosszügigkeit des Dönermanns kann einer schon ganz gross sein und nicht in meinem Bauch platz haben. Ausser das der Salat schlampig wird, kann man da einen Kebap aufwärmen? Im mikrowellen wird das brot immer total weich und mantschig. Gibt es da einen Tipp dagegen? Bilden sich villeicht Bakterien beim aufbewahren?

Bakterien vermehren sich bei der Aufbewahrung von Lebensmittel immer. Das Wachstum kann durch Kühlung gehemmt werden. Um einen Döner der mit Salat und Mayonaise-basierten Saucen gefüllt ist annehmbar aufzuwärmen würde ich Salat und Sauce rauskratzen, 15 Minuten in den Backofen damit und hinterher Salat wieder rein.
Natürlich, du musst einfach deinen elektroherd auf ungefähr 50Grad einstellen und ein bisschen gedult mitbringen fertig!!!, ein umluft herd ist natürlich noch besser weil er von allen seiten gleich warm wird nicht nur von oben!.....und noch viel spass beim Döner essen;-)))
ich persönlich würde einen döner nicht aufwärmen...
Ich würde ihn auch frisch nicht essen.

wenn du unbedingt Bauchschmerzen und Durchfall haben willst, dann tue es.
Wenn er nicht schon aus der Gammelfleischecke kam.
Aufwärmen ist am besten mit der Mikrowelle. Wärmt komplett auch innen - möglichst heiss > 100 Grad machen - macht so viele Bakterien tot - aber ob der Döner das überlebt - keine Ahnung - ich esse keinen.