gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man einen Dielenboden selber abschleifen oder sollte man den Profi ranlassen?

gefragt von Marc Mayer am 14.11.2007 um 13:15 Uhr

Bei Renovierungsarbeiten haben wir einen schönen alten Dielenboden freigelegt. Dieser soll zukünftig als Boden bestehen bleiben. Damit er auch etwas her mach, soll er abgeschliffen werden. Leider hat weder mein Vater noch ich Erfahrung mit solcher Arbeit. Kann auch ein Laie einen alten Dielenboden renovieren oder sollte man für ein gutes Ergebnis doch lieber den Profi engagieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

renovieren (209)
Holzboden (32)
abschleifen (15)