Frage von Theboom5000, 96

Kann man einen Computer wieder eintauschen weil er zu schlecht ist?

Das ist schon etwas her. Mein vater und ich waren bei media markt um ein neuen Pc zu kaufen weil der alte kaputt war als wir einen mitarbeiter nach einem guten pc gefragt haben hat der uns zu einem gebracht als wir dann bei dem pc waren hatte ich noch gefragt ob der pc zum zocken geeignet ist er hat Ja gesagt aber als ich den pc zuhause angeschlossen hatte und battlefield 3 installiert habe hat es komplett geruckelt ich war extrem wütend und dachte mir schon irgendwie das mein vater keinen mehr holt.Können wir den Pc zurück bringen und unser geld zurück verlangen weil der Pc zu schlecht ist ? Ich mein der mitarbeiter sagt das der gut zum zocken geeignet ist aber ich hab noch die Grafikkarte angeschaut das war nämlich eine NVIDIA GeForce GT705 die überhauptnicht zum zocken geeignet ist.

Antwort
von Xeon814, 24

Hallo Theboom5000,

ich persönlich muss sagen, dass das Ganze eine bodenlose Frechheit ist.

Sofern du noch alle Sachen besitzt (inklusive Rechnung) die du dazu bekommen hast, und keine weiteren Veränderungen an dem Rechner vorgenommen hast, dann dürfte es kein Problem sein, das Geld zurück zu erstatten. 

An deiner Stelle würde ich dann aus den Fehlern lernen und mir selbst einen Rechner konfigurieren und diesen dann zusammenbauen. 

Falls du nicht Wissen solltest wie das ganze funktioniert, dann gibt es in diesem Forum Leute die dich bei der Komponenten Auswahl unterstützen werden.

Viel Erfolg bei der Rückerstattung!...Media Markt ist so ein schlechter Laden..

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 25

Ich mein der mitarbeiter sagt das der gut zum zocken geeignet ist aber
ich hab noch die Grafikkarte angeschaut das war nämlich eine NVIDIA
GeForce GT705 die überhauptnicht zum zocken geeignet ist.

Das Ding ist Grafik für Microsoft Office 

Du hättest GTX 760 oder neuer haben müssen ^^ 

Ich habe ihm gesagt das ich Battlefield 3 4 usw spiele und ihn deswegen auch gefragt ob er geeignet ist.

DAS zu recherchieren ist Deine Aufgabe

Die Verkäufer können nicht alle Spiele kennen !... aber je Teurer ( besonders >1000 € ) desto geeigneter für Spiele
Antwort
von Jerischo, 28

Alles totaler Schwachsinn, was hier geschrieben wird... Du bist nicht im Recht. "Gut" zum zocken geeignet ist relativ.
Du kannst versuchen den PC in Originalverpackung zurückzubringen und vielleicht wird man dir aus Kulanz den Preis zurückerstatten.
Sicher sein kannst du dir nicht.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 31

Tja, das kommt davon, wenn man sich vorher nicht informiert. Wenn der Kauf schon mehr als 14 Tage her ist, kannst du ihn auch nicht einfach zurückgeben. Da hilft nur, eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Kommentar von augsburgchris ,

Auch innerhalb der 14 Tage nicht. Das gilt NUR für Fernabsatzgeschäfte.

Kommentar von Bounty1979 ,

Stimmt, da hast du recht.

Antwort
von Almalexian, 41

Die Aussage "gut zum Zocken" ist ziemlich weit gefasst.

Nichtsdestotrotz könnt ihr die Anfechtung wegen Irrtums erklären. Ob das im Zweifelsfall allerdings Bestand hätte ist nicht so ganz klar, da die Spezifikationen ja bekannt waren.

Antwort
von Naviduchiha, 32

Die sind ja natürlich aus dir einen zu verkaufen der ihnen ordentlich Geld einbringt ... Wenn ihr fragt ob der zum zocken geeignet ist und er ja sagt dann ist es ja keine Lüge wenn ihr nicht nach spiziellen spielen gefragt habt ... 😅 Er ist dann halt nur nicht für Grafikkastige spiele wie bf3 ausgelegt. Kannst dein Glück ja versuchen aber sei lieber realistisch ! 

Kannst du überhaupt dann sagen wer das gesagt hat von den Mitarbeitern . Gaming pcs sollte man eh selbst zusammen bauen oder im Internet bestellen 

Antwort
von xlyre, 6

Versuch ihn umzutauschen und dann lern aus deinem Fehler und bau ihn dir selber zusammen. Damit sparst du viel Geld und weißt genau was dich erwartet! Falls du Fragen jeglicher Art zu Hardware hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Antwort
von DerBeste07, 28

Innerhalb von zwei Wochen nach Kauf, wenn du ihn wieder original verpacken kannst, würde ich das zumindest mal versuchen. Hatte das gleiche mit einem Laptop. Bin dann drei Tage nach Kauf zum Saturn und habe gesagt, die Leistung sei zu schwach. Der Mitarbeiter war zwar etwas angesäuert ich habe aber einen Gutschein bekommen und mir damit einen neuen gekauft. Also wenn sie kulant sind, nehmen sie ihn zurück.

Antwort
von Donner123, 29

Ich würde auf jeden Fall hin gehen. Im recht seid ihr sicher, nur wird es im ernstfall schwer zu beweisen, dass der Verkäufer den als guten Spiele PC verkauft hat.

Tip für den nächsten PC-kauf: Frag lieber hier oder in PC-Foren nach Rat zu einem PC. Die Mitarbeiter in solchen Märkten haben, die du jetzt sicher gemerkt hast, selten Ahnung von dem was sie da verkaufen.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 19

Da Du nichts genaues zum Kaufdatum schreibst, kannst Du nur zu Media Markt gehen und ggf. auf Kulanz hoffen.

Mehr kann man dazu nicht sagen, Du hättest sofort reklamieren sollen.

Antwort
von augsburgchris, 24

Offenbar hast du dem Mitarbeiter nicht gesagt WAS du "zocken" willst und was du dafür für Spezifikationen brauchst. Ein Rückgaberecht wegen Nicht-Gefallen hast du prinzipiell nicht. Auf der Pakung steht was verbaut ist und wenn dir das nicht reicht dann hättest du das VORHER wissen müssen.

Kommentar von Theboom5000 ,

Ich habe ihm gesagt das ich Battlefield 3 4 usw spiele und ihn deswegen auch gefragt ob er geeignet ist.

Kommentar von augsburgchris ,

Dennoch muss der Mitarbeiter die Spezifikationen dafür nicht kennen. Du. Bist verantwortlich für das was du kaufst.

Kommentar von Xeon814 ,

Natürlich muss der Mitarbeiter das, wenn er die Kundenfrage ohne zweifel beantwortet. 

Außerdem arbeiten die Leute nicht umsonst in der Rechner Abteilung. Gewisse Kenntnisse sollten die schon haben, was bei Media Markt aber sowieso nicht der Fall ist.

Anderweitig muss ich dir aber zustimmen, jeder ist selbst dafür verantwortlich was er kauft. Deshalb sollte man sich im Vorfeld schon informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten