Frage von nvfvshion, 45

kann man einen bruch in der gleichung stehen lassen?

also meine frage war ob man in einer gleichung es so stehen lassen kann! x=32/15 das / ist der bruchstrich!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 23

Hallo,

klar, warum nicht. 

Ich würde ihn aber auf 2 2/15 runter kürzen. 

LG Mata

Kommentar von Ottavio ,

Ich finde 32/15 eleganter. Den gemischten Bruch kann man so nicht multiplizieren und auch nicht in den Taschenrechner schrieben, auch wenn man ihn in den PC eingibt, ist er nicht vernünftig lesbar. Na ja, Geschmacksache.

Kommentar von Matahleo ,

Muss ich dir recht geben, hängt halt immer davon ab, was Lehrer wollen. 

Antwort
von leon31415, 4

ja natürlich