Frage von Inkogni, 27

Kann man einen "besseren" Umwerfer anbauen?

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit eine Shimano Ultegra 6600 vorne an meinem Rennrad (2-Fach) Könnte ich rein theoretisch eine "bessere" dran bauen? Und wenn ja, welche ist zum empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DocEmmetBrown, 9

Hallo hier Doc, 

eine 6600 ist eine 10fach Schaltung. Umbau in eine 6700, man braucht alles ausser Kurbel, Kassette und Kette. Umbau in eine 6870 (11fach), man benötigt ebenfalls alle Teile plus Kassette und Kette. Umbau in eine 6870 benötigt zudem Bohrungen am Rahmen und in der Tretlagerhülse bei interner Verlegung. 

Doc

Antwort
von steffffaan, 15

Was verstehst du unter "besser"?

Kommentar von Inkogni ,

Zum Beispiel eine Ultegra 6870 oder eine von Campagnolo, oder auch eine Dura-Ace?