Meine Frage:
Kann man einen Benzinmotor selber bauen, also mit allem drum & dran z.b. Zylinder, vergaser usw..??
Habt ihr eine bauanleitung dazu´?^^ xD danke im vorraus

Das geht zwar schon, ist aber für einen Bastler wohl zu kompliziert.
okay xD danke ^^
kann mir wer eine Bauanleitung empfehlen? braucht man Ingenieurswissen??^^
nochmal: Du brauchst einen großen Maschinenpark. Hast du eine Standbohrmaschine, Drehmaschine, Fräse etc?
ja hab ich^^ außer einen Maschinenpark

Wenn du dir die Komponenten und das benötigte Werkzeug leisten kannst, wieso sollte man es dann nicht können?!
Jedoch solltest du Ahnung von der Materie haben, denn wenn in der Anleitung etwas von OT und UT steht und du keinen Plan hast was dies bedeutet, kannst es eh' vergessen!
Kann man schon, ist aber so aufwändig, dass es wohl keinen Sinn macht. oder willst du zuhause einen Motorblock gießen, etc. Fazit: Nicht empfehelnswert ;)
Mit dem entsprechenden Maschinenpark und den Kentnissen ja. Gibt einige Modellbauer die auch Motoren und Turbinen selbst bauen. Für dich ist das wohl nicht möglich.

Ja, man kann, der Herr Otto hat das doch vorgemacht. Eine Bauanleitung gibt es sicherlich im Internet!
Klar kann man das. Dafür brauchst du aber fertige Teile oder eine verdammt gut ausgestattete Werkstatt um auch die Teile einzeln zu fertigen
CaptainPommes am 20. Juni 2009 15:20 Kann man auch kaufen, die Teile
Wenn ich die Ersatzteile eines fertigen Motors zusammenkaufe habe ich ihn nichtmehr selbst gebaut...
CaptainPommes am 20. Juni 2009 15:22 Natürlich, ein Legoauto hast du auch selber gebaut!
der Vergleich hinkt!
CaptainPommes am 20. Juni 2009 15:27 Wenn du die Bauteile selbst herstellen willst, dann steigt der Preis ins unermessliche!
Abgesehen davon, müssen die Teile auch standfest sein und das muss man erst mal selbst prüfen, wie willst das machen!