gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Kann man einen Beamer auch gebraucht kaufen?

gefragt von RenateH am 09.10.2007 um 8:04 Uhr

Zeigt das Gerät irgendwo an wie lange die Lampe schon in Betrieb war?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.918 Elektronik x 1.841 Lampe x 370 Beamer x 234 Birne x 54

love2travel
beantwortet von love2travel am 9. Oktober 2007 08:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist wohl von Modell zu Modell unterschiedlich. Meiner zeigt die Betriebsstunden der Lampen im Menü an. Dennoch würde ich vermutlich eher zu einem Neugerät neigen, es sei denn man, kauft von vertrauenswürdigen Leuten zum Schnäppchenpreis.

Kommentar von Eafadfc3720e496d89f235b3821a6d84smallFelbi am 9. Oktober 2007 08:50

love2travel hat genau das geschrieben was ich schreiben wollte. War fünf Minuten schneller.Habe exakt die gleiche Meinung.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 9. Oktober 2007 10:27
2x

Ich kenne eine person die kauft sich jedes Jahr einen neuen Beamer. Nach einem halben Jahr stellt er meist den Betriebsstundenzähler auf Null beim Beamer.

Der alte Beamer wird dann "mit geringer Laufleistung" bei Ebay ab 1 Euro versteigert.

D.h. die Beamerlampe ist zwar ein Jahr gelaufen hat aber nur ein halbes Jahr auf dem Tacho.

So bekommt die Person immer fast den Neupreis für den Beamer weil ja 1 Jahr Restgarantie.

Und er bekommt die Beamer über den Großhandel eh zu einem geringen Preis und hat außerdem immer das neuste Modell zu Hause.

Also was ich sagen will. Nicht immer das glauben, was auf dem Betriebsstundenzähler geschrieben steht.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. Oktober 2007 08:18
2x

als Laie kommt man nicht an die Betriebsstunden der Lampe, das können nur Werkstätten mit einer speziellen Software.. auf jeden Fall ist es zu empfehlen, bei den Prteisen für Beamern heutzutage ein Neugerät zu nehmen, da Preise für Reparaturen wie auch Lampen extrem heftig sind..meist sogar wesentlich mehr als ein Neugerät

gnomad
beantwortet von gnomad am 9. Oktober 2007 08:18
2x

Das ist mir bisher nicht bekannt. Wenn du einen Beamer gebraucht kaufst, solltest du dir eigentlich gleich eine Ersatzbirne anschaffen, bzw. informieren was so eine kostet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mini Beamer getestet?

Wie funktioniert eine Touch-Lampe?

Nintendo Dsi Fehler bei Internetverbindung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.