Frage von laxradlvngne, 23

Kann man einen Baumwollpulli färben?

Hey,
Ich mir einen pulli gekauft, und ich finde den schnitt und das strickmuster perfekt. Leider hat er einen starken gelbstich, also ein sehr helles gelb aber ich hätte ihn lieber cremefarben, kann man da etwas machen?
Lg

Antwort
von BAER57, 10

Beige erhältst Du, wenn Du ein leichtes Lila überfärbst. Damit wird der Gelbstich beseitigt.

Nimm Dir DEKA Farben - die sind einfach die Besten! 

Der perfekte Tomn ist DEKA aktuell 'Violett'

Ich kaufe meine Farben hier: https://www.patin-a.de/pi/DEKA-aktuell-Textilfarbe-10g.html

viel Erfolg!

Antwort
von Skibomor, 15

Färben kann man den, aber von Gelb auf Beige wird nicht gehen. Der neue Farbton muss einige Töne dunkler sein als der alte. Kauf Dir ein haushaltsübliches Mittel, z.B. von Heitmann, alles Weitere steht auf der Packung.


Kommentar von laxradlvngne ,

Okay danke:) und leicht ausbleichen geht nicht?!

Kommentar von Skibomor ,

Jedes Bleichmittel würde die Baumwolle angreifen.

Kommentar von laxradlvngne ,

Aber grau ginge!?;)

Kommentar von Skibomor ,

ja, wenn das Grau dunkler als das Gelb ist

Antwort
von schinkenman, 16

Ja natürlich

Kommentar von laxradlvngne ,

Und wie genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community