Frage von SirToastaire, 88

Kann man einen Baseballschläger mit zur Gamescom nehmen?

Ich frage, weil ich mir ein Cosplay zum Spiel "Hotline Miami" zusammengestellt habe. Mein Kostüm stellt den Hauptcharakter des Spiels dar. Seine Markenzeichen, sind seine Tiermasken und ein Baseballschläger, als Nahkampfwaffe. Nun kam die Meldung, dass alle Waffen auf der Gamescom, auf Grund der Ereignisse in den letzten Wochen und Monaten, verboten sind. Zählt der Schläger in dem Fall, als Waffe?

Bitte, antwortet nur(!), wenn ihr es genau wisst. In dem Fall ist es besonders wichtig, da es um wichtige Gesetze geht.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten! -Sir Toastaire

P.S. Auf Anfrage könnte ich ein Bild von dem Kostüm machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dave0000, 64

Selbst wenn dies nicht als "Waffe" offiziell dient und zählt ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie dir den Einlass damit verwehren
Von daher solltest da in jedenfall drauf verzichten oder eine Attrappe organisieren

Antwort
von Harukaze, 39

Nein darfst du nicht. Jeder cosplayer muss seine waffen zuhause lassen
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154342176478774&id=10423043877...
Die haben ihre regeln verstärkt

Kommentar von Harukaze ,

mache akali und vllt kata aus lol und ohne waffe sieht das seltsam aus aber egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten