Frage von wursteinlauf, 34

Kann man einen ausländischen Gebrauchtwagen auch ohne COC zulassen?

Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen mit folgender Historie: Erstzulassung in D, dann Export in Nicht-EU-Land, dann Rückimport nach D.

Kopie des entwerteten deutschen Originalbriefs ist vorhanden, ebenso die ausländische Abmeldebescheinigung.

Wenn man das Fahrzeug nun wieder n in D zulassen möchte, geht das in diesem Fall auch ohne COC (=Ewg Übereinstimmungsbescheinigung)?

Antwort
von CARo190PS, 14

Normalerweise geht das auch ohne COC.

Problem ist, dass es sich nur um eine Kopie des Briefs handelt.

Dann kommt es auf die Zulassungsstelle an, ob sie die Kopie anerkennen.

Antwort
von Nightlover70, 19

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber das es gehen müsste, da ja die IdentNr bereits in D schon mal registriert war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community