Frage von llafranz, 36

Kann man einen ausgebranden krümmer wieder leiser machen?

Funktioniert das

Antwort
von Jeykei, 26

Du meinst den Endschalldämpfer, hab ich recht? Den Krümmer kann man nicht "ausbrennen", zumindest würde das nichts verändern.

Der Endschalldämpfer ist das zylinderförmige Teil am Ende der Auspuffanlage. Der ist normalerweise befüllt mit Dämmwolle, um ihn leiser zu machen. Wenn die ausgebrannt ist, wird er lauter.
Die Dämmwolle kannst du einfach nachbestellen (z.B. auf gearparts24.de), dann sollte die Auspuffanlage wieder leiser werden.

Kommentar von llafranz ,

Kann ich da eig normale dämmwole zum hausbauen nehmen und wieviel ca und wo könnt haben sie vl ein bild 

Sorry ich kenn mich nicht gut aus 

Und wiviel bring mt es einen neuen zylinder rein zu machen weil ein kolleg sagt das sei eine gute aber günstige variante und fällt das gut auf?! 

Danke

Kommentar von Jeykei ,

Nein, die normale Dämmwolle verbrennt nach wenigen Kilometern und ist somit nutzlos, da brauchst du eine Spezielle.

Ein neuer Zylinder? Meinst du zur Leistungssteigerung oder damit das Gerät leiser läuft?

Kommentar von llafranz ,

Leistungssteigerung

Kommentar von Jeykei ,

Ich würd einen Sportauspuff kaufen. Mit neuem Zylinder musst du viel zu viel ändern und Leistung bringt hauptsächlich ein neuer Auspuff.

Antwort
von GoodQuestionBru, 22

Tu einfach Dämmwolle hinein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community