Frage von herzilein35, 46

Kann man einen Antrag bei O2 stellen, damit bei mir die monatliche Rechnung wieder wie bei Base zum Monatsende meistens 29. abgebucht wird?

Das ist eine Katastrophe am Anfang ist das Geld da und zum Ende fehlt es meist bzw muss aufpassen das meine Handy Kosten mein Guthaben decken. Vorher vor Umstellung war ich bei Base und habe an dem Tag wo die Handyrechnung abgebucht wurde am gleichen Tag mmein Geld bekommen. Kann ich das ändern?

Wenn das nicht möglich ist überlege ich meinen Vertrag aufzulösen und nur noch Prepaid zu nutzen. Komm damit so nicht ganz klar mit der Umstellung, da ich vorher für 5 Jahre noch am Monatsende bezahlte. Ist ein bisschen wirr das ganze!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo herzilein35,

Schau mal bitte hier:
Handy Recht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 32

Hallo herzilein35,

sofern Dein Vertag die Markenumstellung von Base/ePlus auf o2 mitgemacht hat, dann kannst Du Dich diesbezüglich einmal bei der Kundenbetreuung melden und dort angeben, dass Du zu Base/ePlus-Zeiten einen anderen Abrechnunsgzeitraum hattest, dieser lässt sich dann auch anpassen.

Gruß,

Lars

Kommentar von herzilein35 ,

Danke dir. Rechnungsstellung ist gleich geblieben am 15. eines Monats. Nur abgebucht wurde immer am 29. eines Monats und nicht am 22.

Mal sehen vielleicht lass ich es auch so.

Antwort
von eroljahns, 10

Guten Morgen,

Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und Dich mit der Rechnungsstelle verbinden lassen. Dort können Dir die Mitarbeiter das Abbuchungsdatum umstellen - es wird also mit Dir abgestimmt. Die Kosten dafür betragen allerdings 30€ pro Kundennummer. Also für den Tarif und die Handyrate, sofern vorhanden, wird es jeweils einmalig in Rechnung gestellt!

Antwort
von KaterKarlo2016, 30

Sie können das Geld auf dem Konto liegen lassen und nicht anrühren, dann geht es auch ganz normal ab. Wo ist das Problem?

Kommentar von herzilein35 ,

Weil das ist eine Umstelluing und ich sehe nicht ein warum ich nur wegen Umstellung vorher zahlen muss.

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Es ist doch im Endeffekt unerheblich ob es am Anfang des Monats abgebucht wird oder am Ende.

Wenn am Anfang des Monats 50 Euro abgebucht werden sind sie weg, wenn sie am Monatsende abgebucht werden dann hast Du die 50 Euro bis dahin ja noch auf dem Konto.

Im Normalfall kannst Du auch nicht beantragen das der Abbuchungszeitraum geändert wird.

Kommentar von herzilein35 ,

Es wird am 22. abgebucht und da ist noch kein Geld drauf und irgendwann hat man auch mal mehr Ausgaben.

Danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community