gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man einen Anbieter, bei dem man eindeutig geprellt wurde, bei Google melden? Wenn ja, wie?

gefragt von Thodda am 09.02.2009 um 17:57 Uhr

Ich warte schon seit einem halben Jahr auf meine bestellte Ware bei ... Die Internetseite läßt keine Kommunikation mit dem Shop zu. Es ist nie jemand erreichbar. E-Mails werden nicht beantwortet. Der Shop arbeitet nur gegen Vorkasse. Auch auf meine Forderung einer Rückerstattung des Rechnungsbetrages wurde bis heute nicht reagiert. Bei Kelkoo habe ich den Shop bereits gemeldet und die Seite wird wohl ab heute auch nicht mehr gelistet, obwohl Bad Deco noch mit dem Button Kelkoo Basis-Partner wirbt. Allerdings ist die Seite ja immer noch bei Google abrufbar und andere User könnten ebenfalls finanziellen Schaden erleiden. Wie ich bereits erfahren habe, bin ich anscheinend nicht der Erste, der auf diese Seite hereingefallen ist. Näheres hier auch unter den Stichwörtern ... Gibt es bei Google eine Möglichkeit, solche Internetseiten zu melden, um weiteren Schaden durch diesen Anbieter zu verhindern? Gruß Thodda.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Google (1961)
internetbetrug (73)