Frage von GeneralC, 39

Kann man einen AMD A8 3870 Prozessor mit einer AMD R9 290 oder AMD R9 380 Grafikkarte kombinieren?

Antwort
von Parhalia, 25

Technisch ist es auf jeden Fall möglich, diesen "Liano" samt seiner Plattform mit einer Radeon R9-380 oder 390 zu kombinieren.

Die Frage ist nur : macht es auch Sinn?

Die A8-3850(K) / 3870(K) sind vom Prinzip her eine minimal optimierte Version des AMD Athlon II x4 in Kombination mit einer kleinen Radeon HD im Bereich zwischen etwa HD 6470 bis 6570. 

Nun aber erst einmal eine Gegenfrage : um welche Spiele geht es Dir dabei vornehmlich, hast Du die bereits und sie schwächeln nur an der aktuellen Grafik ? Also z.B. in 1280 x 1024 bei minimalen Details hast Du fast durchweg hohe FPS und erst bei Erhöhung der Auflösung und des Detailgrades geht es "in den Keller " mit den FPS ?

Welche Grafiklösung / Grafikkarte benutzt Du aktuell ?

Kommentar von GeneralC ,

AMD Radeon 6550D // 1920x1080 // Ich möchte GTA 5, Call of duty Black ops 3,   Farcry 4 und Battlefield 4 spielen. 

Kommentar von Parhalia ,

BF 4 und GTA 5 dürften mit dieser APU samt der geplanten Radeon R9-280 dann ganz passabel in 1080p spielbar sein. BO3 könnte gerade noch spielbar sein. ( ggf. mit etwas OC der CPU ) 

Bei FC4 erfüllt Dein Prozessor noch nicht einmal die minimalen Anforderungen. Du müsstest Deinen A8-3870K ca. auf 3,6 - 3,7 Ghz übertakten, um in etwa das Niveau des im Minimum geforderten Phenom II x4 - 955 zu erreichen.

Antwort
von KN124, 33

Ich würde einen Intel i5, i7 oder Xeon nehmen. Aber wenncdu unbedingt einen A8 willst. Das würde mit dem A8 schon laufen aber die von Intel sind leistungsstärker

Kommentar von GeneralC ,

Weil ich diesen Prozessor schon habe und meinen PC aufrüsten möchte 

Kommentar von KN124 ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten