Frage von Onur536, 33

Kann man einen alten Windows 7 Key benutzen?

Hallo, Ich habe einen alten PC auf dem Windows 7 installiert ist. Unter Systemsteuerung -> System sieht man ganz unten die Produkt-ID. Ich wollte fragen, ob ich die alte Produkt-ID auf dem alten PC deinstallieren kann und somit auf für einen neuen PC, der kein Betriebssystem vorinstalliert hat, benutzen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Onur5316

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 7, 28

Hallo,

mit dem alten Product key darfst die Windows 7 auf dem neuen Rechner aktivieren, dann darfst du aber den alten Rechner nicht mehr benutzen. Gggf. ist eine telefonische Aktivierung beim Microsoft notwendig, was aber kein Problem darstellt.

Das Tool "Magical Jelly Bean Keyfinder" liest den eigenen Prdouct key von Windows 7 und anderer Software aus.

Biite entschuldigt die Fettschrift. Aber die Auszeichung funktioniert im Moment nicht.

LG Culles


Antwort
von wolfgang1956, 17

Kann man einen alten Windows 7 Key benutzen?

Von mir aus ja – insbesondere dann, wenn es dich glücklich macht! Leider habe ich bei Microsoft keinen Einfluß auf deren Lizenzpolitik, sodass meine Meinung dazu in Redmond niemand hören will … :-)

Inwieweit Microsoft mit deiner „Wiederverwendung“ des Keys einverstanden ist, wirst du sehen, wenn das System sich installieren lässt – oder auch nicht. Ggf. kannst du dich an deren Hotline wenden. Ich hoffe, du stehst auf warme Ohren … :-)

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 33

sieht man ganz unten die Produkt-ID

Du brauchst einen Product Key, die Product ID ist das nicht.

Am Rechnergehäuse müsste ein Microsoft-Aufkleber sein, darauf steht der "Product Key". Wenn kein Aufkleber vorhanden ist, könntest Du auch den Product Key auslesen, aber vermutlich gehört Dir dann nicht die Lizenz und die nochmalige Verwendung wäre nicht legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community