Frage von FragePerson13, 99

Kann man einen alten Clio mit einem fremden Schlüssel starten?

Hallo,

Und zwar wurde mir heute mein alter Clio geklaut. Es war so ein typischer Renault Clio 2. Der Wagen wurde gefunden, allerdings wurde dieser anscheinend mit einem Schlüssel gestartet, obwohl ich meinen Schlüssel noch habe. Wie ist das möglich?

Grüße

Antwort
von Rockuser, 82

Hast Du einen Schlüssel mit Fernbedienung? Dann kann man mit einem Empfänger das Signal ( Code) kopieren.

Kommentar von HKS2010 ,

beim aufschließen ja, aber beim starten? Der Transponder im Schlüssel ist doch unabhängig von der Fernbedienung. Und sowas wie Keyless Access wird die Möhre bestimmt nicht haben

Kommentar von FragePerson13 ,

Ja, ist ein ganz normaler Schlüssel. Der Wagen war nun wirklich schon sehr alt, ein Wunder das die überhaupt damit weg gekommen sind.

Antwort
von IXXIac, 31

Hallo 

ja es gibt dafür Spezialschlüssel oder man versucht einige Gebrauchte. Die Schlösser sind ja im Alter durch Verschleiss ausgenduelt.

WFS ist ein anders Thema aber bei Renault mit Tastenfeldeingabe eine Frage von wenigen Sekunden


Antwort
von alterEGOose, 32

Du kannst auch Busfahren, das is nich so schlimm.

Antwort
von Bulls44, 55

Wahrscheinlich hatte in kurzgeschlossen, es ist eigentlich ganz einfach bei solchen alten Autos

Wer zu Hölle klaut ein Clio bitte.?
Der muss ja verzweifelt gewesen sein.

Kommentar von FragePerson13 ,

Aber sollte die Polizei das nicht dann gemerkt haben? Wenn er kurzgeschlossen wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community