Frage von bertfell, 75

Kann man einen Alkoholkater mit Alkohol bekämpfen:D?

Kann man einen Alkoholkater am nächsten Morgen theoretisch mit erneuter Einnahme Alkohol bekämpfen? Also gemeint sind kleine Mengen(große Mengen würden ja keinen Sinn machen da man dann wieder betrunken wird und sich der Kreis nie schließt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kohoki666, 33

wenn es um Kopfweh geht, kann das in Österreich bekannte "Reperaturseiterl" helfen :-)

Durch den Alkohol werden die Gefäße wieder ein bischen weiter und das Kopfweh verschwindet. 

Kann aber muß nicht helfen.

Antwort
von MaxKoe, 57

Eigentlich soll man nach einer durchzechten Nacht viel Trinken und ordentlich Mineralstoffe tanken. Das hilft am schnellsten.

Kommentar von bertfell ,

Ja das auch aber oft hat man kein Lust aufzustehen 

Kommentar von MaxKoe ,

grins ist auch ein Argument. Geht mir leider auch so. Aber das ist nun mal der beste Weg ;-)

Antwort
von Jule1011, 36

Hilft vielleicht für den Tag danach, aber auch darauf folgt wieder ein neuer Tag.... Bei mir Hard definitiv die Sache verschlimmert... Viel trinken und mein Körper lechzt förmlich nach Kohlensäure, Salz und Zucker... Dann geht's auch am nächsten Tag etwas besser

Kommentar von Jule1011 ,

Hard bedeutet: hat's

Kommentar von bertfell ,

Ja ich habe dann auch das Gefühl das ich unterzuckert bin ich könnte immer direkt n Glas eiskalte Cola trinken das tut dann total gut 

Antwort
von robi187, 16

die haben mit alk so viel erfahrung dass diese auch darauf eine antwort haben? wer so eine frage stelleung hat?

https://www.anonyme-alkoholiker.de/content/02willk/02index.php

Kommentar von bertfell ,

So etwas brauche ich nicht 

Kommentar von robi187 ,

ja das wünsche ich dir

aber alk bringt mehr unglück als glück und du hast wohl den anfang schon hinter dir?

Kommentar von bertfell ,

Nö ich habe nur aus Interesse gefragt ich habe eigentlich kaum einen Kater frage nur falls man mal einen richtigen hat obs dann hilft

Antwort
von Eresbibi, 42

Wer kennt nicht das Gute "Konterbier"? ;)

Kommentar von bertfell ,

Der junge versteht mich:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten