Frage von HenrikhMaurer, 32

Kann man einen Abholschein bei der Deutschen Post oder einer Pack Station erhalten?

Bekommt man einen Abholschein wenn das Paket direkt in eine Pack Station versandt wird? Wenn Nein kann man an der Pack Station an dem das Paket zugestellt wurde einen Abholschein erhalten um es vom Besteller unterschreiben lassen zu können um die Vollmacht über das Paket zu erhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 32

Man bekommt eine Mail mit der Benachrichtigung.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 13

Wenn Sendungen an eine Packstation verschickt werden, dann man muss man die Sendung mit der Kundenkarte und der mTan, die man per SMS zugeschickt bekommen hat, abholen.

Antwort
von frodobeutlin100, 16

Der Empfänger des Pakets bekommt eine Mail und eine SMS mit der Geheimnummer mit der das Paket abgeholt werden kann ...

abholen kann man das Paket nur (!) mit der Packstationkarte und (!) der o.g. Nummer ...