Frage von Lotty040, 77

Kann man einen 4 Tage abgelaufenen Joghurt noch essen?

Hey :D.  Der Joghurt riecht eigentlich normal nur ein bisschen komisch kann auch sein das ich mir das nur einbilde.Das Aussehen ist noch ganz normal-okay >schwer zu erklären<

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilkie, 20

Auch wenn dass hier schon mehrere beantwortet haben, kann man das nicht oft genug betonen: Das aufgedruckte Datum ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Es heißt auch genau das: "Der Hersteler garantiert die einwandfreie Qualität des Produktes bis zu diesem Datum." Es ist schon falsch, von einem "abgelaufen" zu sprechen. Das Produkt verändert sich nicht am Tag X um Mitternacht schlagartig.

Daher gilt gerade bei Sauermilchprodukten wie Joghurt, Dickmilch, Kefir, Buttermilch oder Quark: Aufmachen, Angucken, Riechen und Probieren. Da kannst Du Dich ruhig auf Deine eigenen Sinne verlassen.

Kommentar von Lotty040 ,

Danke

Antwort
von peterobm, 60

4 Tage im Kühlschrank - guten Hunger

Kommentar von Lotty040 ,

Danke😄

Antwort
von Nikita1839, 45

MHD-> MINDEST Haltbarkeitsdatum
Das is quasi nur zur Absicherung der Hersteller. Eine Garantie das es bis zu dem Punkt eh hält.
Solange es richtig gelagert ist, ist es noch viel länger haltbar. Da es vakuumiert ist hält es sich länger. Offene Sachen halten sich nicht mehr so lang.

Bei Joghurt hat man noch relativ viel Spielraum. Kritisch wird es eher bei Fleisch etc

Kommentar von Lotty040 ,

Danke

Antwort
von ettchen, 24

Joghurt ist im Grunde genommen ja "verdorbene (sauer gewordene) Milch". Da wird nichts schlecht. Solange da kein Schimmel drauf ist, kannst du den essen.

Ich habe hier ein Glas mit Joghurtkulturen, das bestimmt schon zwanzig Jahre alt ist. Damit mache ikch Joghurt selber. Ein Löffel davon in Milch und warten, bis es Joghurt ist. Wenn das Glas zur Neige geht, kommt ein Klacks des letzten Joghurts da rein.

Kommentar von Lotty040 ,

Vielen Dank

Antwort
von sandra01, 56

ja, kann man....koste vorsichtig und wenn er ganz normal schmeckt, ist alles gut....mindesthaltbarkeitsdatum heißt ja nicht, dass die ware dann gleich schlecht ist ;)


Kommentar von Lotty040 ,

Dankeee

Antwort
von miranya, 46

4 Tage is nix.
Das heißt ja mindestens haltbar. Und nicht haltbar bis.

Kommentar von Lotty040 ,

Danke

Antwort
von MrsXgirl, 40

Kannst noch essen. Aber am besten schnell leer essen

Kommentar von Lotty040 ,

Dankeschön

Antwort
von Kiboman, 19

ich hatte noch Joghurt der war noch verschlossen und 3 wochen drüber,

war super lecker.

MHD != Verfallsdatum

Kommentar von Lotty040 ,

Dankeschön

Antwort
von Stardusthorse, 24

Auch noch länger danach :) Bei solchen Produkten macht das net so viel aus

Kommentar von Lotty040 ,

Vielen lieben Dank

Antwort
von Recki123, 46

Ja kannst du
Das heißt nur MINDESTENS haltbar

Kommentar von Lotty040 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten