Frage von IRabbitproof, 60

Kann man einen 32 Zoll Samsung Fernseher für einen Gaming Pc verwenden?

Es handelt sich um einen 2013 erschienen Samsung Smart TV 3D..... Fernseher der 400Hz hat.

Wenn ich jetzt einen Pc, der über 120fps+ in Shootern hat über HDMI an den Fernseher anschließe,
habe ich dann richtige 400Hz und  mehr Hz als ein 144Hz Monitor? Oder muss ich noch Abstriche machen, weil noch schwarz Bilder zwischen den Hz geschoben werden usw..?

Wie viel Hz gelangt vom Pc zum Fernseher über HDMI?

Wie viel Reaktionszeit muss ich Einbußen?

Soll oder muss ich mir einen 144Hz Monitor mit 24 Zoll besorgen und warum?

Antwort
von SoDoge, 26

Welche Grafikkarte hast du? In den dazugehörigen Grafikeinstellungen kannst du die Aktualisierungsrate einsehen und auch einstellen. Deine Grafikkarte müsste dabei darauf zurückgreifen können, was die Anzeige unterstützt. Du hast wahrscheinlich ohnehin keine 400Hz, diese liefert der Fernseher technisch nicht ab. Samsung nutzt dabei gerne die Beschreibung CMR und das ist nicht unbedingt das, was das verbaute Panel auch umsetzen kann.

s. Hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/So-machen-die-TV-Hersteller-ihren-Geraete...

Wenn das hier zutrifft und der TV also nur 100Hz hat, dann wäre ein 144Hz-Monitor wohl besser, weil da die Angabe wahrscheinlich auch stimmt. In der Praxis ist fraglich, ob sich ein merklicher Unterschied feststellen lässt und ob man sich deswegen wirklich einen zusätzlichen Monitor kaufen muss.

Kommentar von IRabbitproof ,

GTX 1070 Gainward. Danke

Kommentar von SoDoge ,

Ok, in den Einstellungen der Karte müsstest du unter "Anzeige -> Auflösung ändern -> 2." den Punkt finden und da kannst du die verfügbaren Werte sehen und die Hz-Anzahl einstellen.

Kommentar von IRabbitproof ,

Nochmals danke👌🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community