manchen kann man zumindest ansehen, wie doof sie sind!

Ich denke schon, dass dies in Ansätzen möglich ist. Intelligenz zeigt sich im Ausdruck des Menschen.
Sind uns intelligente Menschen denn nicht irgendwie auch sympathischer? Und ist der erste (auch optische) Eindruck nicht irgendwie wichtig? Ich sehe da schon einen Zusammenhang.

Manchmal! 1. Bild: doof!!! 2. Bild: schlau!!!
Bild/er:

Seine rationalen Verstandesinhalte, seinen Intellekt: nein; eher vielleicht seine ganzheitlichen Informationsverarbeitungsmöglichkeiten, sein Bewußtsein, seine geistige Grundhaltung; noch eher seine Gefühle.
ich finde einigen menschen sieh man es an, genauso wie die dummheit.

Manche tun so, sehen so aus, sind es aber nicht. Man kann sich täuschen.

Man sagt immer das enganstehende Augen mehr Intelligenz bedeutet, glaub ich aber nicht. Eines kann ich aber gewiss sagen, man hört es, ob einer was im Kopf hat oder nicht.

Bei manchen Personen sieht man es auf den ersten Blick. L G

Ich habe jetzt die Antworten gelesen und bin erstaunt! Vielleicht ist es nur eine "Randbegabung", doch ich behaupte einfach: es GEHT! Wenn Du einen Menschen ansiehst, Dich vorurteilsfrei auf die Person "einstellst", so kannst Du sehr viel über die Person erfahren. Du liest auch die Feinmotorik und die gesamte Körpersprache, ohne dir dessen bewusst zu sein. Naja, es ist ein Thema für mehrere Kapitel ;o)
Meistens ist es so das diejenigen die etwas im Kopf haben,die sind ,mit den man eigentlich gar nichts zu tun haben will,weil sie uns mit ihren aussehen nicht ansprechen oder dergleichen.Steht keinen auf der Stirn geschrieben "Bin Intelligent" Meist ist es denjenigen sogar peinlich und Würden lieber so sein wie alle andern !
Miss1176 am 5. April 2009 09:20 na na also ich bin schlau u seh gut aus- aba war ja scho immer die ausnahme zungespaß* ;0)

mir sagt man es nach
Seirioku am 5. April 2009 15:21 Du Armer

nein! gerade die, die "sau-intelligent" aussehen, sind strohdumm!
Nein , aber es gibt viele, denen man andersherum ansieht, dass sie nicht ganz auf der Höhe sind
Bei manchen Menschen sieht man manchmal den Bildungsstandard auf den ersten Blick... Aber das kann man nicht verallgemeinern...

Vom reinen Ansehen her kann man es sicher nicht feststellen, auch wenn das manche Leute behaupten, denn die Intelligenz hat keinerlei Auswirkungen auf Gesichtszüge oder den Bartwuchs.