Frage von IceSpike, 49

Kann man einem Jugendverein beitreten auch wenn man schon 14 ist?

Hallo erstmal,

also ich fange mal von vorne an. Als ich klein war hatte ich immer ''Angst'' zu versagen, also habe ich mich nie getraut irgendwo einem Verein beizutreten. Diese Angst ging jetzt mit den Jahren verloren und ich habe wieder sau viel Spaß an Fussball gefunden. Also hab ich jetzt mal bei ein paar Kollegen gefragt ob es sich noch lohnen würde einer C-Jugend beizutreten. Die wussten auch nicht so recht weiter weil ich ja dann einen Spielerpass brauche und so Zeugs. Also wollte ich mal bei euch nachfragen: Ob es sich überhaupt noch lohnen würde und wenn dann was brauch ich um einem Jugendfussballclub beizutreten.

Antwort
von Deniz2502, 11

Es lohnt sich zu 1000 %. Ne warte. 1001% ^^.

Was du brauchst? Fußballschuhe. Am Besten, die auch Stollen haben.
Schienbeinschoner brauchst du auch noch. Nimm sie lieber auch zum Training mit die Schienbeinschoner. Viele Mannschaften trainieren zwar nicht mit denen, aber sicher ist sicher. Zum Spiel benötigst die sowieso zu 100%, also nicht vergessen, sonst gibt es Ärger vom Trainer ^^. Je nach Mannschaft machen manche auch Lauftraining für die Kondition, d.h. Laufschuhe wären auch gut.

Ich selber spiele auch in einem Verein und ich muss sagen...Ich liebe einfach Fußball...Ohne Fußball kann ich mir mein Leben nicht vorstellen. :D

Antwort
von PrincePh7, 40

Klar lohnt sich das👌🏼

Antwort
von simon5374, 25

Ja Logo! spielpass is doch kein Problem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community