gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
38 

Kann man einem Hundehalter die Tierhaltung verbieten, wenn der Hund schon 2x einen Menschen gebissen hat?

gefragt von summerlove am 19.08.2007 um 20:31 Uhr

Unser Nachbar hat einen undefinierbaren Mischlingshund, der manchmal ziemlich aggressiv ist. Er hat wohl schon zwei Mal einen Menschen gebissen. Ich habe gehört, dass man dem Besitzer in so einem Fall den Hund untersagen kann. Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (1328)
Menschen (1002)
Tierhaltung (117)