gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man einem Grieskörnchen vorbeugen, wenn man schon spürt, dass man eines bekommt?

gefragt von LisaImNetz am 14.04.2008 um 17:49 Uhr

Mein Auge schmerzt. Ich glaube ich bekomme ein Grieskorn. Kann ich jetzt noch was machen, damit es gar nicht dazu kommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 Medizin x 15.061 Auge x 819 Gerstenkorn x 54 Grieskorn x 6 Grieskörnchen x 1

ndoelln
beantwortet von ndoelln am 14. April 2008 21:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein, gibt keine Chemoprophylaxe des Gerstenkorns, was die Drüse plant, zieht sie auch durch!

anonym
beantwortet von coldwatermd am 14. April 2008 18:58
1x

Kamillentee im Beutel aufbruehen mit wenig Wasser, abkuehlen lassen und auf das Auge legen. Mehrfach am Tag.

Sofort keine Milchprodukte (Milch, Yoghurt, Kaese, usw. - Inhaltsstoffe nachlesen!) essen. Ausserdem keinen Zucker, weisses Mehl, usw - Bakterien leben davon. Tierisches Fett, besonders frittiert und gebraten: vorsichtig sein. Am besten schreibst Du mal ein Essenstagebuch - dann findest Du vielleicht heraus, was ein Gerstenkorn bei Dir ausloest. Am haeufigsten sind Diabetiker und Prediabetiker betroffen.

Ich habe ausfuehrlich iuber anti-entzuendliche Ernaehrung geschrieben - das koennte Dir helfen.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

littletiger
beantwortet von littletiger am 14. April 2008 17:52
1x

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerstenkorn

Kleine Anmerkung: das nennt sich Gerstenkorn, nicht Grieskorn.

Kommentar von LisaImNetz am 14. April 2008 17:57

Ups! Danke für die Anmerkung! Ich wusste das irgendwas falsch war, aber mir fiel das richtige Wort nicht ein...

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 14. April 2008 18:06

Macht ja nix, mußte selber auch erst kurz nachdenken :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

HILFE bei vermeintlichem Gerstenkorn am Auge!

narbe nach gerstenkorn

Gerstenkorn- Narbe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.