Kann man einem Bmw 650i den motor umbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist gar kein Problem.Dafür brauchst du ein Turbokit (Turbolader,Abgaskrümmer mit Turboflansch,Ladeluftkühler,eine andere Abgasanlage).Eine andere Kraftstoffanlage,könnteauch nötig sein.

Zudem sollten noch die Kolben,die Brennräume,und die Kleulstangen,überarbeitet oder ausgetauscht werden,damit sie der nun stärkere Belastung standhalten.

Wird so ca. 10 000 bis 15 000 € kosten! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homefronter
01.05.2016, 16:09

Oke hört sich auf jeden fall gut an sollte dann zum nächsten tuner und dem das zeigen lassen. 

0

Die Saugmotoren sind meistens nicht für eine Turboaufladung ausgelegt. Die Zylinderlaufbahnen sind dafür nicht gut genug gehärtet und die Motorlager halten den Druck nicht stand.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es Würde gehen aber du musst damit rechnen das dein Motor brennen kann weil der Motor es nicht aushält.

Also wenn du einen Kompressor hast dann kannst du es nicht mit einem Turbomotor tauschen weilig es dann zu einem Motorrad kommen kann aber von einem Turbo zu einem Kompressor zu wechseln wäre möglich aber ich würde es an deiner Stelle nicht  machen.

Preis :höchstens 3000 Euro 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E36 oder die aktuelle Baureihe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams26
01.05.2016, 16:01

E36 wohl er weniger! ^^

1