gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Kann man einem Bandscheibenvorfall vorbeugen?

gefragt von MEstudent am 30.04.2007 um 23:38 Uhr

Mein Vater hat einen Bandscheibenvorfall erlitten (mit ca. 50 Jahren) und ich merke mit meinen jungen 21 auch schon langsam etwas am Rücken. Kann man einem Bandscheibenvorfall vorbeugen? Irgendwelche Übungen? Ist dort überhaupt Muskelgewebe oder ähnliches?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15794)
Wirbelsäule (54)
Bandscheibenvorfall (44)