gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man einem Arzt folgendes sagen?

gefragt von Bine87 am 28.07.2009 um 1:05 Uhr

dass man sich nicht ausziehen will, weil man zb nur was an den fußknöcheln hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arzt x 2.938 Untersuchung x 253

romeo27
beantwortet von romeo27 am 28. Juli 2009 01:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann und sollte man !

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 28. Juli 2009 01:06
2x

Na klar, wenn das der Fall ist, warum solltest du mehr ausziehen als nötig?

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 28. Juli 2009 01:08
1x

warum solltest du dich komplett ausziehen sollen, wenn dein fuss schmerzt??

Kommentar von Bine87 am 28. Juli 2009 01:09

das frag ich mich auch, aber das schreiben hier so viele. ich verstehe auch nicht warum man es machen sollte

frauke1982
beantwortet von frauke1982 am 28. Juli 2009 01:07
1x

Wenn das zu Untersuchung nicht notwendig ist, klar! Aber wenn es was orthopädisches an den Knöcheln ist, kann das ja sinnvoll sein, sich auszuziehen!

anonym
beantwortet von enaira am 28. Juli 2009 01:07
1x

du kannst einem Arzt alles sagen, was du willst, du bist ein freier mensch

anonym
beantwortet von witch39 am 28. Juli 2009 01:07
1x

warum willst Dich denn nicht ausziehen???Wirst wohl nicht drum herum kommen, falls es vom Rücken kommt....

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 28. Juli 2009 11:34
0x

Wenn es sich um die Untersuchung einer Verletzung des Knöchels handelt, ist es wohl kaum erforderlich, dass du dich ganz frei machst.

Bei einer orthopädischen Untersuchung ist es jedoch unabdingbar, dass der Arzt auch die Haltung, d.h. die Beinstatik, den Beckenstand und die Wirbelsäule untersucht. Dies ist erforderlich, wenn die Schmerzen ohne erkennbaren Auslöser auftreten.

Aber selbstverständlich darfst du es auch ablehnen, dich frei zu machen. Eine sinnvolle Untersuchung ist dann aber in letztem Fall nicht möglich. Den Besuch beim Arzt kannst du dir dann eigentlich auch sparen.

anonym
beantwortet von hundini am 28. Juli 2009 01:11
0x

Erst hast du eine Orthopädenfrage und jetzt das. Was hast du für ein Problem? Duschen, saubere Klamotten an und gut ist. Wenn der Arzt dich bittet, dich auszuziehen, hat es seinen Grund und dient nur deiner Gesundheit. Ein geschwollener Fuß kannn auch an etwas anderem liegen. Du stehst dann aber nicht nackt da. Unterhose und BH behälst du auf jeden Fall an.

Kommentar von Bine87 am 28. Juli 2009 01:12

keiner zwingt dich hier die fragen zu beantworten. also bevor du andere leute dumm anmachst, schreib doch einfach lieber garnichts.

Kommentar von Aebf9e6d5883fc0bc0e05e34a2423248smallRabenfeder am 28. Juli 2009 01:16

Ich kann Hundini da aber jetzt auchn bissel verstehen. Pack doch deine Fragen in eine, erst gehts um die Untersuchung, dann ums ausziehen. Das sind eigentlich Dinge, die man auch problemlos seine Eltern fragen kann. Zudem wirst du doch erfahren, wies beim Arzt abläuft, denn du hast einen Termin. Also nicht so gereizt auf die gereiztheit der anderen reagieren ;)

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 28. Juli 2009 01:09
0x

Klingt ja fast so, als wärst du noch nie bei einem Arzt gewesen. Keine Sorge, beim Arzt musst du dich nicht komplett ausziehen. Beim Orthopäden kanns dennoch sein, dass du da mal in Unterbux stehst, immerhin wird er vielleicht auch die Stellung deines Beckens überprüfen wollen.

Geb104
beantwortet von Geb104 am 28. Juli 2009 01:07
0x

klar kein arzt (hoffentlich hast du so einen) sollte seine pazienten zum spass sich ausziehen lassen

anonym
beantwortet von Bine87 am 28. Juli 2009 01:07
0x

Danke. ihr macht mir mut =)

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 28. Juli 2009 01:07
0x

Hey, es ist doch ein Arzt!1 Der sieht das jeden Tag! Wenn du möchtest, dann kann er auch die Helferin rausschicken...

krabbe22
beantwortet von krabbe22 am 28. Juli 2009 01:06
0x

Ja klar, warum nicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.