dass man sich nicht ausziehen will, weil man zb nur was an den fußknöcheln hat?

Na klar, wenn das der Fall ist, warum solltest du mehr ausziehen als nötig?

warum solltest du dich komplett ausziehen sollen, wenn dein fuss schmerzt??
das frag ich mich auch, aber das schreiben hier so viele. ich verstehe auch nicht warum man es machen sollte

Wenn das zu Untersuchung nicht notwendig ist, klar! Aber wenn es was orthopädisches an den Knöcheln ist, kann das ja sinnvoll sein, sich auszuziehen!
du kannst einem Arzt alles sagen, was du willst, du bist ein freier mensch
warum willst Dich denn nicht ausziehen???Wirst wohl nicht drum herum kommen, falls es vom Rücken kommt....
Wenn es sich um die Untersuchung einer Verletzung des Knöchels handelt, ist es wohl kaum erforderlich, dass du dich ganz frei machst.
Bei einer orthopädischen Untersuchung ist es jedoch unabdingbar, dass der Arzt auch die Haltung, d.h. die Beinstatik, den Beckenstand und die Wirbelsäule untersucht. Dies ist erforderlich, wenn die Schmerzen ohne erkennbaren Auslöser auftreten.
Aber selbstverständlich darfst du es auch ablehnen, dich frei zu machen. Eine sinnvolle Untersuchung ist dann aber in letztem Fall nicht möglich. Den Besuch beim Arzt kannst du dir dann eigentlich auch sparen.
Erst hast du eine Orthopädenfrage und jetzt das. Was hast du für ein Problem? Duschen, saubere Klamotten an und gut ist. Wenn der Arzt dich bittet, dich auszuziehen, hat es seinen Grund und dient nur deiner Gesundheit. Ein geschwollener Fuß kannn auch an etwas anderem liegen. Du stehst dann aber nicht nackt da. Unterhose und BH behälst du auf jeden Fall an.
keiner zwingt dich hier die fragen zu beantworten. also bevor du andere leute dumm anmachst, schreib doch einfach lieber garnichts.
Rabenfeder am 28. Juli 2009 01:16 Ich kann Hundini da aber jetzt auchn bissel verstehen. Pack doch deine Fragen in eine, erst gehts um die Untersuchung, dann ums ausziehen. Das sind eigentlich Dinge, die man auch problemlos seine Eltern fragen kann. Zudem wirst du doch erfahren, wies beim Arzt abläuft, denn du hast einen Termin. Also nicht so gereizt auf die gereiztheit der anderen reagieren ;)

Klingt ja fast so, als wärst du noch nie bei einem Arzt gewesen. Keine Sorge, beim Arzt musst du dich nicht komplett ausziehen. Beim Orthopäden kanns dennoch sein, dass du da mal in Unterbux stehst, immerhin wird er vielleicht auch die Stellung deines Beckens überprüfen wollen.

klar kein arzt (hoffentlich hast du so einen) sollte seine pazienten zum spass sich ausziehen lassen

Hey, es ist doch ein Arzt!1 Der sieht das jeden Tag! Wenn du möchtest, dann kann er auch die Helferin rausschicken...